ForstwirtschaftshochschulePrinzessin Madeleine empfängt in Schweden die Weihnachtsbäume

Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill und den drei Kindern Leonore (r.), Nicholas und Adrienne. (ili/spot)
Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill und den drei Kindern Leonore (r.), Nicholas und Adrienne. (ili/spot)

imago/PPE

SpotOn NewsSpotOn News | 20.12.2021, 17:59 Uhr

Prinzessin Madeleine nimmt zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern die Weihnachtsbäume für das schwedische Schloss in Empfang.

Prinzessin Madeleine von Schweden (39) hat zusammen mit ihrem Ehemann, Chris O’Neill (47), und den drei gemeinsamen Kindern, Prinzessin Leonore (7), Prinz Nicolas (6) und Prinzessin Adrienne (3), am Montag die Weihnachtsbäume für das schwedische Schloss in Empfang genommen. Traditionell werden diese jedes Jahr von Studierenden der Forstwirtschaftshochschule an die Königsfamilie überreicht.

Die Familie war für diesen Anlass mehrheitlich passend in Rot und Grün gekleidet. Prinzessin Madeleine trug einen rot-schwarz karierten langen Rock, dazu einen schwarzen Rollkragenpullover und schwarze Stiefel. Ihr Sohn hatte einen roten Pulli zu grauen Hosen an. Die beiden Mädchen erschienen zu dem Termin in dunkelgrünen Samtkleidchen mit weißen Hemden und weißen Strumpfhosen darunter. Papa Chris trug einen klassischen dunkelgrauen Anzug.

Geburtstag und Weihnachten

Den Termin hatte die Pressesprecherin des schwedischen Königshofes, Margareta Thorgen, zuvor bereits angekündigt. Wie die Tageszeitung „Expressen“ weiter meldete, kehrte Madeleine mit ihrer Familie aus der Wahlheimat Florida in ihre Heimat zurück, um gemeinsam mit der Königsfamilie den 78. Geburtstag von Königin Silvia am 23. Dezember sowie Weihnachten zu feiern. Im vergangenen Jahr waren Madeleine und ihre Familie wegen der Corona-Pandemie nicht nach Schweden gekommen.