Freitag, 6. Dezember 2013 19:09 Uhr

„Promi Shopping Queen“: Hier stiehlt Angela Merkel Peer Kusmagk die Show

Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk, die Schauspielerinnen Anja Schüte und Isabell Horn sowie Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez kämpfen am Sonntagabend um den Titel der ‚Promi Shopping Queen‘.

Für sie gilt es in Berlin und Hamburg, das passende Outfit zum Motto ‚Kuschelabend vor dem Kamin. Style dich für einen romantischen Abend zu zweit‘ zu finden.

"Promi Shopping Queen": Hier stiehlt Angela Merkel Per Kusmagk die Show

Und gleich am ersten Tag gibt es für das Filmteam um Peer Kusmagk eine faustdicke Überraschung. „Ich habe eine schlechte Nachricht: Das Motto ist verkündet worden!“, erklärt Peer Kusmagk (38) seiner Schwester Stephanie, die ihn an seinem Shopping-Tag begleitet. Der leidenschaftliche Hut-Träger weiß: „Als Frau kann man mit Dessous sehr viel reizvoller umgehen. Bei Männern beschränkt sich das natürlich auf Boxershorts oder… Boxershorts“. Doch die perfekte Unterwäsche muss der „Dschungelkönig“ 2011 aus Berlin-Kreuzberg erst noch finden.

Dass ihm dann bei seiner Shoppingtour ausgerechnet Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) ihm dabei im Kaufhaus Galerie Lafayette für einen Moment die Show stiehlt, überrascht auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer: „Was macht denn Angie da? Die will vor den Kamin! Angie kauft ein und wir haben es auf Kamera! Ich fasse es nicht.“ Die Kanzlerin wurde dort beim Einkauf von Senf gesichtet. Das berichtete RTL.

"Promi Shopping Queen": Hier stiehlt Angela Merkel Per Kusmagk die Show

Guido Maria Kretschmer zeigt sich jedenfalls begeistert: „Das ist mal eine gute Hausfrau, die Angie – die geht selbst noch einkaufen und kauft sich ein bisschen Senf. Ich mag ja Angie sehr, muss ich sagen. Angie du hast es auch nicht leicht. Gehst du mal einmal in die Spirituosen-Abteilung und sofort hast du Shopping Queen am Hals!“

Als die Kanzlerin de Kamera bemerkt hatte, „sei sie einfach ein paar Kassen weiter gegangen“, zitierte der ‚Focus‘ einen VOX-Sprecher.

Den Laufsteg hat Peer Kusmagk jedoch nach dem sympathischen Zwischenfall wieder für sich alleine. Bleibt die Frage: Bringt er die Promi-Damen mit seinem Dress ins Schwitzen oder ist hier total tote Hose?

Welcher Promi nicht nur vor der direkten Konkurrenz, sondern auch vor Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu überzeugen weiß, zeigt VOX am 8. Dezember um 20.15 Uhr.

Fotos: VOX, VOX/Markus Hertrich

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren