16.08.2020 18:27 Uhr

PromiBB: Werner Hansch über Assauer und Alzheimer

An Tag 10 bei "Promi Big Brother" gibt's wieder neue Hintergrundgeschichten von Ex-Sportreporter-Werner Hansch. Der plaudert über den legendären Schalke-Manager Rudi Assauer.

SAT.1

Big Brother vereint Märchenwald und Märchenschloss, um gemeinsam auf den erfolgreichen PromiBB-Song-Contest anzustoßen. Und die Bewohner kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus, denn nach dem Live-Match wird in der Nacht auf den Bereichswechsel im Pool angestoßen.

PromiBB: Werner Hansch über Assauer, Alzheimer und der Alkohol

SAT.1

Rudi Assauer und Alzheimer

Geschichtenerzähler Werner Hansch plaudert über Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer. Wie war das mit der Trennung zwischen Assauer und Thomalla? Der Werner weiss alles. Das und mehr heute ab 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.

„Ist hier jemand am Tisch, in dessen Umfeld eine Person von der Volkskrankheit Alzheimer betroffen ist?“ Mit diesen Worten leitet Werner Hansch im Märchenschloss seine heutige Nähkästchen-Stunde ein und ist damit sofort beim ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer. „Es kam der Zeitpunkt, da hat er die Krankheit nicht nur gefürchtet, er hat sie gespürt.“

Rudi Assauer verstarb im Februar 2019 im Alter von 74 Jahren. 2012 wurde in seiner Autobiografie seine Alzheimer-Erkrankung thematisiert.

PromiBB: Werner Hansch über Assauer, Alzheimer und der Alkohol

SAT.1

Assauer war mit Simone Thomalla liiert

Sogar mit Schauspielerin Simone Thomalla hat Werner Hansch über das Liebes-Aus mit dem Fußball-Manager gesprochen. Assauer war von 2000 bis Anfang 2009 mit der in Leipzig geborenen Schauspielerin liiert.

Der einstige Sportkommentator fügte hinzu: „Die letzten Worte von Simone waren: Bitte sag‘ dem Rudi, ich liebe ihn immer noch. Das habe ich ihm gesagt. Da war ein Moment Stille. Was er gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er geheult.“

Aktuelle Bewohner

Im Märchenwald: Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ und Alessia Herren. Aktuelle Bewohner im Märchenschloss: Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer und Adela Smajic.

Das könnte Euch auch interessieren