01.05.2020 10:12 Uhr

„Promis unter Palmen“: Sind diese Sternchen in der nächsten Staffel dabei?

Sat.1

Mit einem großen Paukenschlag ging am Mittwoch die erste Staffel von „Promis unter Palmen“ zu Ende. Vermutlich wünschten die Zuschauer niemandem so wenig den Sieg, wie Bastian Yotta, der die Sendung letztendlich für sich entscheiden konnte.

„Also, ich kann es immer noch nicht glauben, dass dieser Kotzbrocken tatsächlich gewonnen hat“, poltert beispielsweise eine enttäuschte Zuschauerin im Netz. „So eine Enttäuschung!“

"Promis unter Palmen": Sind diese Sternchen in der nächsten Staffel dabei?

SAT.1/Richard Hübner

Carina und Tobi nominieren diese Promis

Fakt ist auf jeden Fall, dass das neue Trash-TV-Format extrem unterhaltsam war, auch wenn es zu einigen denkwürdigen Momenten in der Show kam. So ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen Mobbings.

Auslöser war eine Folge, in der mehrere Teilnehmer die Unternehmerin Claudia Obert mit fiesen Sprüchen aus dem Haus mobbten.

"Promis unter Palmen": Sind diese Sternchen in der nächsten Staffel dabei?

SAT.1/Richard Hübner

Sollte es nach all dem Drama eine zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ geben, dann gäbe es jetzt schon ein paar Vorschläge, welche Promis im Sequel in die Villa (wo auch immer, die dann sein wird) ziehen sollten.

Zuschauer-Liebling Tobi Wegener verriet im Gespräch mit klatsch-tratsch.de, dass er in einer kommenden Staffel gerne Ex-Fußballer Thorsten Legat sehen würde. „Der würde da ganz gut reinpassen und für Stimmung sorgen. Der wäre ganz cool“, erklärt der Fitness-Fan lachend.

"Promis unter Palmen": Sind diese Sternchen in der nächsten Staffel dabei?

Fotos: imago images / Hartenfelser & imago images / K.Piles

Auch Teilnehmerin Carina Spack gab eine Nominierung für Staffel zwei ab: „Ich würde gerne noch mal mitmachen“, erklärt sie lachend. Sie habe solch einen Spaß gehabt, dass sie das ganze „PuP“-Ding noch mal machen würde.

„Ich denke, Julian FM Stöckel würde da sehr gut reinpassen. Der würde dann Matthias‚ und Desirees Rolle übernehmen.“ Tja, an sich sehr gute Vorschläge – mal gucken, ob die Produktionsfirma das auch so sieht …

Zwar hatte SAT.1 eine zweite Staffel von ‚Promis unter Palmen‘ angekündigt, ob die aber angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie stattfindet steht in den Sternen. Auch die TV-Sender werden – wie 2009 bei der Finanzkrise – unter massiven Einnahmenverlusten leiden. Zudem bleibt unklar, inwieweit die weltweiten Reisetätigkeiten 2020 zur Normalität zurückkehren können.