„Promis unter Palmen“-Steckbrief (3): Kate Merlan

Kate Merlan
Kate Merlan

Sat.1

06.04.2021 22:00 Uhr

Die zweite Staffel des Sat.1-Formats „Promis unter Palmen“ steht in den Startlöchern und der neue Cast lässt schon jetzt Großes erwarten: Die Macher der Show setzen in diesem Jahr auf besonders hartgesottene Krawallbürsten der deutschen Trash-TV-Landschaft...

Am Montag, den 12. April, um 20:15 Uhr startet auf Sat.1 die zweite Staffel „Promis unter Palmen“. Und schon jetzt dürfte klar sein: Die diesjährige Staffel hat das Potenzial, die erste in Sachen Trash-Gold um Längen zu schlagen. Der Grund? Der Cast! Denn der scheint wirklich vielversprechend zu sein. Eine, die die „Goldene Kokosnuss“ und das Preisgeld von 100.000 Euro gewinnen will, ist Tattoo-Model Kate Merlan (34).

Kate Merlan

SAT.1

Kate Merlan will mit neuem Po gewinnen

Die gebürtige Sächsin scheint die perfekte Besetzung für „Promis unter Palmen“ zu sein. Im Interview mit Sat.1 verrät sie: „Ich bin ein Unikat, das darf bei ‚Promis unter Palmen‘ natürlich nicht fehlen! Es ist härter und bitchiger, dort überleben nur die ganz starken Charaktere.“ Und dazu scheint sie zu gehören. Optisch hat sich die 34-Jährige auf jeden Fall schon mal auf den harten Promi-Kampf in Thailand vorbereitet: Vor wenigen Monaten lies sie sich vom Beauty-Doc einen neuen Hintern verpassen. Dann kann ja nix mehr schief gehen.

Kate Merlan

SAT.1

Kate Merlan und ihre berühmten Männer

Doch woher kennt man die 34-Jährige eigentlich? Erstmals in die Schlagzeilen gerät Kate 2017. Damals führt sie eine Beziehung mit Schlagerstar Nino de Angelo. Trotz großer Zukunftspläne inklusive Hochzeit, Kinder und Partner-Tattoos, trennt sich das Paar bereits nach kurzer Zeit. Nur ein Jahr später hat Kate den nächsten Promi-Fisch an der Angel: „Caught In The Act“-Sänger Benjamin Boyce. Doch auch diese Beziehung zerbricht. Aktuell ist das Tattoo-Model mit Profi-Fußballer Jakub Jarecki liiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kate Merlan (@katemerlan)

Kate Merlan hat bereits jede Menge Trash-TV-Erfahrung

Trash-TV-Kenner dürften Kate nicht nur auf Grund ihrer Männergeschichten kennen. Denn die 34-Jährige nahm bereits an diversen Reality-Formaten teil. Gemeinsam mit Ex-Freund Benjamin Boyce stritt sie sich durch „Das Sommerhaus der Stars“, an der Seite von Georgina Fleur kämpfte sie bei „Kampf der Reality-Stars“ um die Krone und auch in „Das perfekte Dinner“, „Shopping Queen“ oder „Mieten, kaufen, wohnen“ flimmerte sie bereits über die Bildschirme.

Benjamin Boyce: Bereut er seine "Sommerhaus"-Teilnahme?

TVNOW

Das erwartet Kate Merlan von „Promis unter Palmen“

Kates Geheimwaffe bei „Promis unter Palmen“ ist ihr Köpfchen. Der Reality-Star ist sich sicher: „Ich werde gewinnen, weil ich schlauer bin, als alle denken.“ Sie erhofft sich allerdings nicht nur den Sieg. Kate hat auch noch ganz andere Erwartungen: „Viel feiern!“ Na dann, Prost!
"Promis unter Palmen" startet wieder durch: Alles, was man wissen muss

© SAT.1

Noch mehr Sendezeit

Neben Kate Merlan sind außerdem Katy BähmElena MirasPrinz Marcus von Anhalt, Patricia BlancoMelanie MüllerGiulia SiegelChris TöpperwienEmmy Russ, Calvin Kleinen, Willi Herren und Henrik Stoltenberg dabei.

Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ läuft mit insgesamt acht Folgen ab dem 12. April um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. „Promis unter Palmen – die Late Night Show” läuft direkt im Anschluss. Dort diskutieren und lästern Jochen Bendel und Melissa Khalaj live über die aktuellen Geschehnisse der jeweiligen Folge. (AB)