Ihr letztes Studioalbum war "A Moon Shaped Pool" im Jahr 2016Radiohead: Kommt endlich neue Musik?

Radiohead - Getty BangShowbiz
Radiohead - Getty BangShowbiz

Radiohead - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 17.04.2023, 08:00 Uhr

Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway sagt, die Band habe einen „kollektiven Wunsch“, neue Musik zu machen.

Sie wollen „aus den richtigen Gründen“ wieder zusammenarbeiten

Der Drummer und seine Bandkollegen – Thom Yorke, die Brüder Jonny und Colin Greenwood sowie Ed O’Brien – wollen alle in Zukunft „aus den richtigen Gründen“ wieder zusammenarbeiten. Allerdings gebe es keine unmittelbaren Pläne, weil alle Musiker aktuell mit anderen Projekten beschäftigt sind.

Video News

„Es wird passieren, weil wir es wollen.“

Gegenüber „Under the Radar“ sagte Selway: „Es gibt immer noch diesen kollektiven Wunsch, auf die eine oder andere Weise wieder gemeinsam Musik zu machen. Im Moment finden wir nur den richtigen Kontext dafür und die richtigen Projekte. Aber es wird wahrscheinlich nicht innerhalb des nächsten Jahres sein.“ Trotzdem sollten Fans die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn die Band-Mitglieder haben das ebenfalls noch nicht getan. „Es wird passieren, weil wir es wollen, und wenn du es willst, tust du es aus den richtigen Gründen.“

Ihr letztes Studioalbum war „A Moon Shaped Pool“ im Jahr 2016

Phil, der im Februar sein neuestes Soloalbum „Strange Dance“ veröffentlichte, sagte kürzlich ebenfalls, dass die „Creep“-Rocker hoffentlich in den „nächsten paar Jahren“ wieder zusammenkommen werden.

Im Gespräch mit dem „Prog“-Magazin sagte der Schlagzeuger: „Wir reden immer über Sachen. Aber in Bezug auf eine tatsächliche Art von kollektivem Projekt, abgesehen von den „Kid A“- und „Amnesiac2-Sachen, die wir gemacht haben, ist es für uns noch etwas hin, dass es passieren wird. Wir reden darüber, aber im Moment macht jeder sein eigenes Ding.“ Radiohead sind seit 2018 nicht mehr getourt und ihr letztes Studioalbum war „A Moon Shaped Pool“ aus dem Jahr 2016.