11.06.2020 15:35 Uhr

Radiohead: Neues Album kommt!

imago images / Pacific Press Agency

Es kommt, es kommt nicht, es kommt doch! Nur wann? So in etwa dürfte die fragende Antwort auf die Frage lauten: Wird es ein neues Radiohead-Album geben.

Gitarrist Ed O’Brien (52) verriet gerade erst, dass die Band „definitiv“ ein neues Album aufnehmen werden.

Der Künstler erklärte gegenüber „Guitar World“: „Ich bin mir sicher, dass es ein weiteres Album geben wird.“ Ed fügte hinzu, dass das „definitiv geschehen wird“, aber warnte: „Aber wann das ist, weiß ich nicht…“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Radiohead (@radiohead) am Jun 3, 2020 um 10:03 PDT

Anfang des Jahres hatte Schlagzeuger Philip Selway erklärt, dass sich die Band 2020 eine „einjährige“ Pause vom gemeinsamen Musikmachen gönnt, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren.

Ed hatte vor kurzem verraten, dass die Band, die von Colin und Jonny Greenwood und dem Leadsänger Thom Yorke komplettiert wird, plante, im nächsten Jahr auf Tournee zu gehen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist jedoch noch nicht klar, wann die Indie-Rocker diese Pläne verwirklichen können. (Bang)