Unter anderem wegen BeleidigungRapper Fler: Urteil Bewährungsstrafe – was ist passiert?

Rapper Fler wurde erneut verurteilt. (amw/spot)
Rapper Fler wurde erneut verurteilt. (amw/spot)

imago images/Olaf Wagner

SpotOn NewsSpotOn News | 23.11.2022, 14:27 Uhr

Rapper Fler ist zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss der Musiker eine Geldstrafe bezahlen.

Rapper Fler (40) ist zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden, wie mehrere Medien berichten.

Der gebürtige Berliner wurde demnach am Mittwoch (23. November) vom Amtsgericht Tiergarten wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten schuldig gesprochen. Der 40-Jährige muss zudem eine Zahlung von 10.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung leisten.

Video News

Erneute Verurteilung

Die Staatsanwaltschaft hatte laut „rbb24.de“ 18 Monate auf Bewährung gefordert. Am ersten Prozesstag räumte der Rapper die Vorwürfe bereits ein. Im Verfahren ging es unter anderem um einen Vorfall, der sich 2020 zugetragen haben soll. Der Rapper soll angeblich ein Fernsehteam beleidigt und bedroht haben. In die Strafe wurde eine vorangegangene, rechtskräftige Verurteilung miteinbezogen. Im März 2021 wurde Patrick Losensky, wie Fler mit bürgerlichen Namen heißt, bereits zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt – unter anderem wegen Beleidigung.