28.03.2020 19:09 Uhr

„Ready to beef!“: Zweite Staffel startet, aber nur online

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Am kommenden Sonntag endet die aktuelle Staffel von „Kitchen Impossible“ mit Gastgeber Tim Mälzer. Traurige Nachrichten, aber keine Sorge: Der TV-Koch startet direkt in eine neue Runde kulinarischer Wettkämpfe.

Direkt im Anschluss der fünften Staffel startet auf TVNOW die zweite Staffel „Ready to beef“ mit dem 48-jährigen und Kompagnon Tim Raue.

„Ready to beef!": Zweite Staffel startet, aber nur online

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mälzer und Raue als Gastgeber

Dort treffen also die beiden Kindsköpfe nach ihrem Zweikampf wieder aufeinander, allerdings treten die Köche dort nicht gegeneinander an, sondern bitten als Gastgeber und Juror wieder zum kulinarischen Kampf.

Bei „Ready to beef“ treten pro Folge zwei renommierte Küchenchefs aus unterschiedlichen Regionen und mit ganz verschiedenen Kochphilosophien gegeneinander an, um ihre Ehre zu verteidigen. Im Ring werden sie dabei von ihren eigenen Küchenteams aus ihren Restaurants am Herd unterstützt. Im Kampf um die Kochehre können die Küchenmatadore außerdem noch 5.000 Euro gewinnen.

Darum gehts

Die besondere Herausforderung: Statt wie sonst für neue Gerichte in ihren eigenen Restaurants mit Maß und Muße die Zutaten tagelang auszuwählen und sorgsam abzuschmecken, stehen die Profiköche bei „Ready to beef“ gewaltig unter Strom! Sie wissen nicht was auf sie zukommt und sollen trotzdem einen perfekt zubereiteten und exzellent angerichteten Teller auf Sterneküchenniveau abliefern.

Drei zehn- bis 15-minütige, furiose Kochrunden warten auf die Teams. Während für die ersten beiden Runden die Kontrahenten jeweils selbst eine für den anderen unerwartete Zutat mitbringen, die perfekt in ihrem Gericht als Hauptzutat inszeniert werden muss, wählt für Runde 3 Tim Mälzer zwei Zutaten aus, mit denen er die Duellanten überrascht. Über Sieg oder Niederlage entscheidet abschließen Ein-Mann-Jury Tim Raue.

„Ready to beef!": Zweite Staffel startet, aber nur online

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Duelle der neuen Staffel

Alexander Herrmann (2 STERNE) VS. Lukas Mraz (2 STERNE)
Martin Müller VS. Johannes King (2 STERNE)
Richard Rauch VS. The Duc Ngo
Mario Lohninger (1 STERN) VS. Sven Wassmer (2 STERNE)
Viktoria Fuchs VS. Walter Triebl
Hans Neuner (2 STERNE) VS. Erik Scheffler (1 STERN)
Max Strohe (1 STERN) VS. Alexander Wulf (1 STERN)
Robin Pietsch (1 STERN) VS. Yannic Stockhausen (1 STERN)