FilmRebel Wilson: Ihr erster Regie-Job

Rebel Wilson   2nd Annual Academy Museum of Motion Pictures Gala, Los Angeles, 2 Oct 2022 - Avalon BangShowbiz
Rebel Wilson 2nd Annual Academy Museum of Motion Pictures Gala, Los Angeles, 2 Oct 2022 - Avalon BangShowbiz

Rebel Wilson 2nd Annual Academy Museum of Motion Pictures Gala, Los Angeles, 2 Oct 2022 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 26.05.2023, 10:00 Uhr

Rebel Wilson wird mit ‚The Deb‘ ihr Regiedebüt geben.
Die ‚Pitch Perfect‘-Darstellerin soll bei der Musical-Komödie, die im ländlichen Australien spielt, hinter der Kamera stehen. Nach dem gleichnamigen Hit-Musical folgt ‚The Deb‘ dem liebenswerten Bauernmädchen und Highschool-Außenseiterin Taylah Simpkins, die sich sicher ist, dass der bevorstehende Debütantenball „The Deb“ ihre große Chance ist, sich neu zu definieren. Ihre zynische Cousine Maeve wird in Taylors fiktive, von Dürre geplagte Stadt Dunburn verbannt und hält den Ball für eine „heteronormative S***-Show“, was sie dazu veranlasst, den Status quo sofort zu stören. Auf ihrer Suche nach dem Rampenlicht graben Taylah und Maeve tief, um Selbstakzeptanz und ein Date zum Deb zu finden.

Rebel (43) wird in dem Film mitspielen und von einer Reihe aufstrebender australischer Stars wie Natalie Abbott und Charlotte MacInnes begleitet werden. Die Bühnenproduktion wurde ursprünglich im vergangenen Jahr in Sydney uraufgeführt und erwies sich in Australien sofort als Hit. Das Musical wurde von Hannah Reilly geschrieben und enthält Originalsongs von Meg Washington.

Die Produktion des Films soll in Down Under im September beginnen. Wilson sagte: „‚The Deb‘ ist meine Art von Film – voller Humor, voller Herz und einzigartig australisch, aber mit universellen Themen. Es entstand aus meinem Stipendienprogramm am gemeinnützigen Australian Theatre for Young People, ein Programm, auf das ich sehr stolz bin und das einen unglaublichen Erfolg hatte. Wenn es jemals einen Film gäbe, bei dem ich Regie führen würde, dann wäre es dieser.“