Sonntag, 29. März 2009 19:17 Uhr

Regenbogen-Awards: Popstar-Auflauf in Karlsruhe – Die Bilder

Freitagabend wurde die Karlsruher Schwarzwaldhalle bereits zum fünften Mal Kulisse für das glanzvollste Medienevent der Region: Der Verleihung des 12. Radio Regenbogen Award. Rückblickend auf das vergangene Jahr verlieh Radio Regenbogen den Medienpreis aus Baden-Württemberg an zwölf namhafte Persönlichkeiten, die sich in den Bereichen Musik, Entertainment, Medien oder Gesellschaft auf nationaler oder internationaler Ebene besonders hervorgetan haben. Und die Liste der prominenten Gäste war lang.

Neben den klangvollen Namen der Preisträger und Laudatoren las sich die Gästeliste dieses glamourösen Abends wie ein Who is Who des Showbiz. Die dreieinhalbstündige Verleihung spannte einen weiten Bogen voller Gegensätze.

Neben der topaktuellen Chartstürmerin Amy Macdonald und der deutschen Nachwuchsband Polarkreis 18 (siehe Fotos oben), die ein wahres Kreischkonzert der Fans am roten Teppich hervorriefen, wurden neben Ex-Bayern-Star Oliver Kahn internationale Popgrößen wie die Pet Shop Boys (Fotos ganz oben) oder Comedy-Rekordhalter Mario Barth geehrt. Weitere Höhepunkte des Abends waren zweifellos die Urgesteine von Level 42, die für ihre musikalischen Leistungen mit dem Lifetime Award 2008 ausgezeichnet wurden. Während Ausnahmetalent Paul Potts wahres Gänsehaut-Feeling schuf, verströmten die Preisträger der Pasión de Buena Vista-Show mit ihren heißen Rhythmen Urlaubsstimmung pur. Absoluter Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Ehren-Award Charity an Annie Lennox, welche den Medienpreis aus den Händen von Schauspieler und Model Erol Sander erhielt.

Mario Barth (36) kämpft mit entzündeten Stimmbändern und hat einige Tage Sprech- und Auftrittsverbot. Deshalb kam Barth nicht. Sein Manager Heiko Neumann gegenüber Bild online: „Er muss sich jetzt schonen. Wir wollen auch kein Risiko eingehen. Schließlich will Mario topfit für die Tour im Mai sein.”

Ab Mitternacht feierten die 1800 Gäste bei der Aftershowparty in der angrenzenden Gartenhalle bis in die frühen Morgenstunden. (Fotos: Radio Regenbogen)

 

Die Preisträger:

Pet Shop Boys – Pop International
Annie Lennox – Charity 2008
Level 42 – Lifetime 2008
Amy Macdonald – Newcomer International 2008
Stefanie Heinzmann – Radio Regenbogen Hörerpreis 2008
Silbermond – Band National
Polarkreis 18 – Newcomer National 2008
Oliver Kahn – Medienmann 2008
Marietta Slomka – Medienfrau 2008
Pasión de Buena Vista – Show 2008
Mario Barth – Comedy 2008
Paul Potts – Classic 2008

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren