Montag, 28. Oktober 2019 23:57 Uhr

Remake des Horror-Klassikers „The Grudge“: Erster Trailer

© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Allen Fraser

Erfolgsproduzent Sam Raimi („Spider-Man“, „Tanz der Teufel“) begeistert mit einer frischen und raffinierten Interpretation eines Klassikers. Der Horrorfilm „The Grudge“ basiert auf dem japanischen Film „Ju-On: The Grudge“ von Takashi Shimizu. Jetzt gibt’s den ersten Trailer.

Neben Andrea Riseborough, Demián Bichir und John Cho gehören Betty Gilpin, Lin Shaye und Jacki Weaver zum Cast von „The Grudge“ Regie führte Nicolas Pesce, der auch das Drehbuch schrieb und sich zusammen mit Jeff Buhler für die Story verantwortlich zeigte. Als Produzenten fungieren Sam Raimi, Rob Tapert und Taka Ichise. Kinostart ist am 9. Januar 2020.

Remake des Horror-Klassikers "The Grudge": Erster Trailer

© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Allen Fraser

„Der Fluch – The Grudge“ ist eine Neuverfilmung des japanischen Horrorfilm-Thrillers aus dem Jahr 2004. Die Originalversion gehörte zu den Ju-on-Filmen, eine Reihe von Horrorfilmen aus Japan über einen Fluch, der einen Vorort von Tokio heimsucht.

Zu dem Geisterfilm gab es schon mal ein grauenhaft schlechtes US-Remake mit Sarah Michelle Gellar, bei dem Sam Raimi übrigens auch als Produzent fungierte. Der Streifen spielte damals allein in den USA 110 Mio. US-Dollar und galt dort trotz schlechter Kritiken als Kassenschlager. Hier ist der neue Trailer:

Das könnte Euch auch interessieren