Nach einem Jahr des SchweigensRihannas Geheimnis ist endlich gelüftet: So heißt ihr Sohn!

A$AP Rocky und Rihanna erwarten bereits weiteren Nachwuchs. (tj/spot)
A$AP Rocky und Rihanna erwarten bereits weiteren Nachwuchs. (tj/spot)

imago/NurPhoto

SpotOn NewsSpotOn News | 11.05.2023, 11:55 Uhr

Fast ein Jahr gelang es Rihanna und A$AP Rocky, den Namen ihres ersten gemeinsamen Kindes vor neugierigen Fans geheim zu halten. Nun drang ihre außergewöhnliche Namenswahl anscheinend an die Öffentlichkeit.

Nur wenige Tage vor dem ersten Geburtstag des Sohns der beiden Musik-Stars Rihanna (35) und A$AP Rocky (34) scheint das Rätselraten um seinen Namen ein Ende zu haben.

Bisher wurde vermutet, dass ihr Junior auf den Namen Noah oder Fine hören könnte. Nun veröffentlichte die „Daily Mail“ eine angeblich authentische Geburtsurkunde, aus der Name und Geburtsdatum des Kleinen hervorgehen sollen.

Video News

Name inspiriert von Rap-Ikone

Dem geleakten Dokument zufolge lautet der bürgerliche Name des Kindes RZA Athelston Mayers, als Geburtsdatum ist der 13. Mai 2022 angegeben. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, haben sich Rihanna und A$AP Rocky bei der Auswahl des Namens von einer bekannten Rap-Ikone inspirieren lassen.

RZA ist der Künstlername des Musikers und Schauspielers Robert Fitzgerald Diggs (53), der vor allem als Mitglied der legendären Hip-Hop-Band Wu-Tang Clan bekannt ist. Die weiteren Bestandteile des Namens ergeben sich aus dem Mittel- und Nachnamen des Vaters, der bürgerlich Rakim Athelaston Mayers heißt – wobei das A bei Athelaston fallengelassen wurde.

Geheime Hinweise von Rihanna?

Im Rückblick scheint Rihanna in den vergangenen Monaten bereits dezente Hinweise auf diesen Namen gegeben zu haben. Bei einigen öffentlichen Auftritten mit ihrem Sohn trug die Sängerin ein T-Shirt mit Wu-Tang-Clan-Logo.