Neufassung von "Praising You"Rita Ora im Studio: Neuer Track mit Fatboy Slim? Fans sind gespannt!

Rita Ora kündigt neue Musik an
Rita Ora kündigt neue Musik an

imago images / PA Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 16.02.2023, 10:00 Uhr

Rita Ora hat sich mit Fatboy Slim zusammengetan, um seine ikonische Melodie „Praise You“ zu überarbeiten.

Die 32-jährige Sängerin soll neue Strophen zu dem Lied beigetragen haben, das in der  oraheißt und den eingängigen Refrain des Originaltracks von 1999 enthalten soll.

„Es ist eine große Ehre mit ihm zu arbeiten“

Ein Insider verriet gegenüber der „Bizarre“-Kolumne der Zeitung „The Sun“: „Rita war schon immer ein großer Fan von ihm, also ist es eine große Ehre, mit ihm zu arbeiten. Der Track ist in erster Linie für die Tanzflächen bestimmt und ist ein Club-Banger.“

Beide Musiker sollen sich bewusst sein, dass Remixe von Hits nicht immer gut ankommen. Allerdings haben sie Vertrauen in die Fans. Der Insider fuhr fort: „Einen so klassischen Hit zu überarbeiten, wird Musikliebhaber immer spalten, aber beide denken, dass sie dem Original gerecht geworden sind.“

Video News

Rita über die Verletzlichkeit in der Liebe

Letzten Monat veröffentlichte Rita, die letztes Jahr den Filmemacher Taika Waititi heiratete, ihre neue Single „You Only Love Me“, in der sie ihr Herz darüber ausschüttet, dass sie sich „zu Beginn ihrer romantischen Reise verletzlich fühlte“. Eine Sprachnotiz von Taika wird zu Beginn des Tracks abgespielt.

Rita sagte dazu: „Mit ‚You Only Love Me‘ und meinem kommenden Album wollte ich die Verletzlichkeit einfangen, die ich erlebt habe, als ich mich der Liebe öffnete und in eine neue Lebensphase eintrat. Zu lernen, die Vergangenheit loszulassen, um Platz für neue Erfahrungen zu machen, ist ein zutiefst persönlicher Prozess, und einer, den ich durch meine Musik dokumentieren musste. Die Reise war nicht immer einfach, aber ich bin gestärkter und mit mehr Liebe daraus hervorgegangen, als ich es jemals für möglich gehalten hätte.“