Songs werden so intim wie nie zuvorRita Ora: Neues Album „You and I“!

Rita Ora You and I cover - Stoked Pr BangShowbiz
Rita Ora You and I cover - Stoked Pr BangShowbiz

Rita Ora You and I cover - Stoked Pr

Bang ShowbizBang Showbiz | 20.04.2023, 10:00 Uhr

Endlich ist es soweit: Die Popmusikerin steht kurze davor, eine neue Platte auf den Markt zu bringen.

Rita Ora wird am 14. Juli ihr neues Album veröffentlichen.

Nach fünf Jahren Wartezeit erscheint ihre neue Platte

Darauf mussten die Fans fünf Jahre lang warten: In weniger als drei Monaten erscheint endlich ihre brandneue Platte mit dem Titel „You and I“. Zuletzt hatte die Popsängerin 2018 ihr zweites Studioalbum „Phoenix“ auf den Markt gebracht.

Vorab verriet die 32-Jährige bereits spannende Details über das kommende Werk. Auf den neuen Songs werde sie so intim wie nie zuvor. „Dieses Album bedeutet mir wirklich sehr viel. Es ist wie mein Tagebuch der letzten Jahre, es ist mein Sound und es fühlt sich einfach so wahr an für mich und wer ich heute bin“, erklärte sie.

Video News

Der neue Song von Rita zusammen mit Fatboy Slim ist raus

Für die Fans gab es neben der Albumankündigung ein weiteres Highlight: Der neue Song von Rita zusammen mit Fatboy Slim ist raus. „Praising You“ ist ein Remake seines 90er-Jahre-Hits. Die Zusammenarbeit der beiden Musiker kam zustande, nachdem sie sich zufällig auf den Feldern des Glastonbury-Festivals getroffen hatten.

Der „Right Here, Right Now“-Hitmacher lobte Rita dafür, dass sie dem Song „neues Leben“ einhauchte. „Ich habe mir das Lied sehr oft angehört und es ist leicht, sich daran zu satt zu hören. Aber du hast es für mich definitiv in eine andere Richtung gebracht“, schwärmte Fatboy Slim im Interview mit „The Big Issue“.

Ritas Ehemann Taika Waititi drehte das Promo-Video zum Song

Das Promo-Video zum Song wurde von Ritas Ehemann Taika Waititi gedreht, den sie im vergangenen Jahr das Jawort gab.

Über den Songwriting-Prozess verriet die Chatstürmerin: „Ich habe es so geschrieben, dass ich wahnsinnig in jemanden verliebt bin und Spaß mit dieser Person habe. Wenn man eine Person liebt, lobt man sie. Man hat das Gefühl, dass sie nichts falsch machen kann. Darum geht es also in meiner Version der Platte. Und in deinen Gefühlen zu tanzen, denn das ist das beste Gefühl der Welt.“