MusikRobbie Williams: Neuer Song über fiese Kommentare von Online-Trollen

Robbie Williams - Wetten dass... Germany 2022 - Getty BangShowbiz
Robbie Williams - Wetten dass... Germany 2022 - Getty BangShowbiz

Robbie Williams - Wetten dass... Germany 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 23.05.2023, 12:00 Uhr

Robbie Williams hat einen neuen Song über die fiesen Kommentare geschrieben, die er online über sich selbst liest.
Der ‚Let Me Entertain You‘-Künstler arbeitet derzeit an seinem 15. Studioalbum und verkündete, dass einer der Tracks von den psychischen Auswirkungen boshafter Online-Kommentare von Fremden handelt.

Der Musiker wird in der ‚Wired‘-Kolumne der ‚Daily Star‘-Zeitung zitiert und verriet: „Ich habe ein Lied mit dem Titel ‚Comments Section‘ geschrieben. Ich lese mir die Kommentare nicht mehr durch. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mir das abgewöhnt habe, aber ich bin raus. Das trifft mich gelegentlich. Ich werde einfach hin und wieder daran erinnert, dass das ein Ort ist, den ich gar nicht besuchen sollte.“ Der 49-jährige Sänger fügte hinzu, dass er sich noch an Dinge erinnern könne, die andere zu Beginn seiner Karriere über ihn schrieben und welche sein Selbstvertrauen angriffen. „Ich bin immer tiefer und tiefer gesunken, also las ich mir diese Dinge über mich durch, die mir bestätigten, dass ich ein schrecklicher Mensch bin. Jemand, der sowieso das Gefühl hat, ein schrecklicher Mensch zu sein, das stand dort schwarz auf weiß da“, erzählte Williams. In Bezug auf die Kommentarbereiche zweier berühmter Freunde von sich bemerkte Robbie jedoch: „Wenn sie gehasst werden, dann sind die Leute einfach nur fürchterlich.“