Donnerstag, 3. Mai 2012 16:23 Uhr

Robert Pattinson in „Cosmopolis“: Die neuesten Bilder

Nachdem Teeniestar Robert Pattinson mit seiner neuen Rolle in ‚Bel Ami‘ vernichtende Kritiken einfahren muss, warten seine Fans und die Kritiker schon gespannt auf den neuen Streifen ‚Cosmopolis‘. Der Film kommt am 5. Juli in die deutschen Kinos. Wir haben die ersten Szenenbilder.

In der kanadisch-französischen Koproduktion spielen neben Pattinson auch Juliette Binoche, Sarah Gadon, Jay Baruchel, Samantha Morton, Paul Giamatti.

Und darum geht’s: Eric Packer (Robert Pattinson) ist ein reicher, gewissenloser und zynischer Spekulant der New Economy. Er träumt von hartem Sex und geilt sich an riskanten Termingeschäften auf. Unterwegs in einer Limousine zu einem Friseurtermin, führt ihn sein Weg durch die 47. Straße quer durch Manhattan. Das Herz von New York steht an diesem Frühlingstag im April 2000 kurz vor dem totalen Kollaps.

Der amerikanische Präsident ist in der Stadt, gewalttätige Globalisierungsgegner demonstrieren und der Sufi-Rapper Brutha Fez wird unter großer Anteilnahme seiner Anhänger zu Grabe getragen. Mitten durch dieses Chaos schleicht Packer mit seinen Leibwächtern und Sicherheitsbeamten, seiner Frau, seiner Liebhaberin, und seinem Leibarzt im Schritttempo voran, ohne wirklich vorwärts zu kommen – und am Ende seiner 24stündigen Odyssee durch Manhattan verliert er viel mehr.

Fotos: Falcom Media

Das könnte Euch auch interessieren