Schlechter Start für das Festival?Rock im Park/Rock am Ring: Viele Pannen beim Auftakt am Freitag

Tausende Fans marschierten am Freitag zum Auftakt der Zwillingsfestivals Rock am Ring/Rock im Park. (eee/spot)
Tausende Fans marschierten am Freitag zum Auftakt der Zwillingsfestivals Rock am Ring/Rock im Park. (eee/spot)

imago/Marc John

SpotOn NewsSpotOn News | 03.06.2023, 11:19 Uhr

Der Auftakt der Zwillingsfestivals Rock im Park/Rock am Ring am Freitag hätte in Sachen Technik wohl besser laufen können. Immer wieder kam es auf der Bühne zu Pannen.

Die Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring haben am Freitag (2. Juni) ihren Auftakt gefeiert. Der erste Tag lief aber offenbar alles nicht reibungslos ab. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kam es bei einigen Auftritten immer wieder zu technischen Pannen auf der Bühne.

Video News

Davon betroffen waren demnach gleich mehrere Künstlerinnen und Künstler, allen voran das Hip-Hop-Duo Mehnersmoos. Als die Rapper aus Frankfurt die Bühne betraten funktionierten die Mikrofone nicht. Fans reagierten darauf zunächst mit einer Gesangseinlage, doch die Stimmung kippte laut Berichten schnell in lautstarkes Ausbuhen um.

Auch bei Rapperin Juju (30) setzte kurz vor Ende ihres Auftritts die Technik aus. Minutenlang war ihre Stimme über die Mikrofone nicht zu hören, sodass sie kurzerhand von der Bühne lief, um Backstage nach der Ursache zu fragen…

Technische Probleme bei Limp Bizkit

Zu guter Letzt traf es dann auch noch die Nu-Metal-Kultband Limp Bizkit auf der Utopia Stage, der Hauptbühne des Festivals. Frontmann Fred Durst (52) hatte bereits bei einem der ersten Songs Probleme mit seinem Mikrofon. Immer wieder fragte er seine Fans, ob sie ihn hören könnten. Zwischenzeitlich soll der Veranstalter sogar einen Hinweis über den Videoscreen ausgespielt haben, dass es technische Probleme gebe.

Bei Limp Bizkit haben sich die Fans offenbar länger gedulden müssen, bis die Band aus Florida ihre Hits zum Besten geben konnte. Immerhin: Die Musiker um Fred Durst sollen anschließend alles auf der Bühne gegeben haben, sodass die Pannen-Show bei den Festivalbesuchern schnell in Vergessenheit geraten sein könnte.