Samstag, 28. Januar 2012 09:56 Uhr

Rockschwergewicht Beth Ditto will für Madonna Song schreiben

London. Beth Ditto würde liebend gerne einen Song für Madonna schreiben. Die Sängerin der Band The Gossip freute sich sehr darüber, als die Queen of Pop sie als einen ihrer Einflüsse für das neue Album ‚M.D.N.A‘ nannte und würde gerne mit ihr zusammenarbeiten.

„Ich war total aus dem Häuschen, als ich gehört habe, [dass ich Madonna beeinflusst habe]. Ich habe echt Hummeln im Hintern, denn ich will unbedingt für sie schreiben“, freut sich die dicke Sängerin im Gespräch mit dem ‚NME‘. „Ich dachte nur: ‚Madge, schnapp dir das Telefon und ruf mich an!‘ Hat irgendwer Madonnas Telefonnummer? Ach, Moment, die hat niemand.“

Ein Teil des neuen Gossip-Albums entstand indes unter der Produktion von Mark Ronson und Ditto schwärmt in den höchsten Tönen von dem Produzenten: „Ich habe ihn geliebt und wir haben super zusammengearbeitet. Er ist ein toller Produzent. Wie er es schafft, dir eine Stimme zu entlocken, ist so speziell. Er kennt sich so gut mit Musik aus und hatte so viele tolle Referenzen. Er liebt Musik wirklich, das merkt man. Eine unserer größten Gemeinsamkeiten war die, dass wir große Stimmen lieben, Kirchen-Stimmen. Er liebt Country-Musik, was für mich eine große Sache ist, weil ich von allen Dingen Country-Musik am allermeisten liebe und dann Punk und Hip Hop“, plaudert das Stimmwunder aus dem Nähkästchen. (Bang)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren