Am 5. Februar geht's losRoland Trettl öffnet das „First Dates Hotel“ für eine neue Staffel

Roland Trettl lädt erneut zu seine Show "First Dates Hotel" ein. (dr/spot)
Roland Trettl lädt erneut zu seine Show "First Dates Hotel" ein. (dr/spot)

RTL/Philipp Rathmer

SpotOn NewsSpotOn News | 10.01.2024, 18:24 Uhr

Die fünfte Staffel der VOX-Dating-Show "First Dates Hotel" startet im Februar. Erneut lädt Roland Trettl in eine romantische Atmosphäre ein, um Menschen bei Blind Dates zu verfolgen. Springen die Funken auf Mallorca über?

Das "First Dates Hotel" mit Roland Trettl (52) öffnet im Februar 2024 einmal mehr seine Pforten. Wie der Sender VOX am Mittwochnachmittag bekannt gab, wird die insgesamt bereits fünfte Staffel der Dating-Doku ab Montag, dem 5. Februar ab 20:15 Uhr, ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um die neue Auflage des Spin-offs der beliebten Trettl-Show "First Dates – Ein Tisch für zwei". Der beliebte TV-Koch aus Südtirol begrüßt seine Gäste in dem Ableger jedoch nicht wie gewohnt in einem Restaurant, sondern beim Check-in in einem Hotel.

Video News

Dort werden sie bei romantischer Atmosphäre bei einem Blind Date von Kameras gefilmt. Springt der Funke über, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Aufenthalt zu verlängern und am Folgetag ein weiteres Rendezvous zu erleben. Laut Trettl habe man in einem Hotel generell viel mehr Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen: "Im Restaurant findet das so nicht statt, weil da wirklich zwei Menschen zusammen am Tisch sitzen und im Hotel wird einfach die gesamte Hotellandschaft genutzt."

Auch die Promi-Variante von "First Dates" bekommt eine neue Ausgabe

Auch die Tatsache, dass die Teilnehmer zuvor in ein Flugzeug steigen, das Land verlassen und auf einer Insel landen, wo ein anderes Klima herrsche, würde helfen, sich noch leichter zu verlieben. Die neuen acht Folgen "First Dates Hotel" wurden in Mallorca gedreht. Eine erste "First Dates Hotel"-Staffel wurde 2020 in Frankreich produziert, die beiden folgenden Staffeln in Kroatien. Die letzten Folgen, welche Anfang 2023 ausgestrahlt wurden, wurden bereits auf Mallorca gedreht.

Die ursprüngliche Sendung "First Dates – Ein Tisch für zwei" läuft seit 2018 beim Privatsender VOX. Insgesamt wurden bereits mehr als 750 Folgen in sechs Staffeln produziert. Neben dem Hotel-Spin-off existiert auch noch eine Promi-Variante der Show. Mitte Dezember wurde bekannt, dass nach der ersten Promi-Ausgabe Anfang 2023 eine weitere Show geplant ist. Am 22. Januar lädt Roland Trettl unter anderem die Schauspielerinnen Jutta Speidel (69), Tina Ruland (57) und Mariella Ahrens (54) auf Blind Dates ein.