Montag, 22. Juli 2013 23:09 Uhr

Royal Baby: Der frischgebackene Opa Prinz Charles ist ganz happy

Prinz Charles (64), der Vater von Prinz William (31) ist hocherfreut über die Geburt seines ersten Enkelkindes und ließ am heutigen Abend über einen Palastsprecher eine Mitteilung verbreiten.

Day one of Royal Ascot at Ascot Racecourse

„Wir beide, meine Frau und ich sind ob der Geburt meines ersten Enkelkindes überglücklich. Es ist ein unglaublich besonderer Moment für William und Catherine, und wir sind wie sie begeistert über die Geburt ihres kleinen Jungen. Ein Enkelkind zu bekommen ist ein einzigartiger Moment im Leben eines jedes Menschen, wie mir unzählige nette Leute in den letzten Monaten gesagt haben. Ich bin ich sehr stolz und glücklich, zum ersten Mal Großvater zu sein und wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die nächste Zeit mit dem Baby.“

Auch Premierminister David Cameron (46) meldete sich zu Wort. In seinem Statement heißt es: „Das ist eine wunderbare Nachricht aus St Mary’s Paddington und ich bin sicher, dass die Menschen im ganzen Land und im ganzen Commonwealth feiern werden und dem Paar alles Gute wünschen. Dies ist ein wichtiger Augenblick in der Geschichte unserer Nation und ich glaube, es ist vor allem ein wunderbarer Moment für ein warmherziges und liebevolles Paar, das ein Baby bekommen hat.“

Royal-Baby

Ein Sprecher des Buckingham Palace teilte derweil mit, dass Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip „über die Neuigkeiten hocherfreut“ wären. Mutter und Kind „sind beide wohlauf und werden über Nacht im Krankenhaus bleiben“, heißt es weiter.

Der kleine Thronfolger wiegt übrigens 3.893 Gramm und erblickte am 22.07.2014 um 16.24 das Licht der Welt. Seine Geburt wurde traditionell auf einer goldenen Tafel vor dem Buckingham-Palast verkündet.

William und Kate gaben sich im April 2011 das Ja-Wort, im September letzten Jahres gab das Paar dann die Schwangerschaft bekannt, nachdem Middleton mit schwerer Morgenübelkeit in ein Krankenhaus gebracht worden war.

Fotos: WENN.com, royal.gov.uk

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren