Spanisches KönigshausRoyale Weihnachtskarte: Leonor und Sofia strahlen ohne ihre Eltern

Prinzessin Sofia (l.) und Prinzessin Leonor posieren für die traditionelle Weihnachtskarte der spanischen Königsfamilie. (jes/spot)
Prinzessin Sofia (l.) und Prinzessin Leonor posieren für die traditionelle Weihnachtskarte der spanischen Königsfamilie. (jes/spot)

imago/PPE

SpotOn NewsSpotOn News | 12.12.2022, 15:05 Uhr

Die Töchter von König Felipe VI. und Königin Letizia sind auf der diesjährigen Weihnachtskarte des spanischen Königshauses ohne ihre Eltern zu sehen. Die Prinzessinnen Leonor und Sofia posierten für das Foto gemeinsam vor einer Wand aus herbstlichen Blättern.

Die Prinzessinnen Leonor (17) und Sofia (15) sind in diesem Jahr ohne ihre Eltern auf der traditionellen Weihnachtskarte des spanischen Königshauses zu sehen. König Felipe VI. (54) und Königin Letizia (50) überlassen ihrem Nachwuchs das Rampenlicht.

Leonor, die eines Tages selbst auf dem Thron sitzen wird, wird auf dem Foto von ihrer jüngeren Schwester Sofia umarmt. Sie umschließt ihre Hände dabei mit ihren. Beide Mädchen lachen in die Kamera.

Statt schicken Kleidern tragen die beiden kuschelige Pullover. Sofia kombiniert einen weißen Sweater mit schwarzen Streifen und eine passende Jeans. Ihre Schwester setzt auf blaue Jeans und einen cremefarbenen Zopfmuster-Pullover. Beide tragen ihre langen, blonden Haare offen. Im Hintergrund strahlen herbstliche Blätter in bunten Farben. Das Foto wurde im Garten des Zarzuela Palasts in Madrid aufgenommen.

"Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2023. Herzlichst, mit den besten Wünschen von uns allen", heißt es auf der Karte der Royals. Unterschrieben haben neben den beiden Teenagern auch König Felipe und Königin Letizia. Obwohl eine Weihnachtskarte ohne den König und seine Frau zunächst ungewöhnlich erscheint, ist das Fotomotiv schon fast zur Tradition geworden. 2022 hat die Familie zwar zu viert posiert, jedoch fehlte das Königspaar auch schon 2020, 2015, 2012 und 2010. Die Töchter der beiden scheinen allerdings auch ohne ihre Eltern gut beim spanischen Volk anzukommen.

Ehemaliges Königspaar sendet Weihnachtskarte ohne Foto von sich

Sophia von Griechenland (84) und Alt-König Juan Carlos I. (84) haben ebenfalls eine Weihnachtskarte veröffentlicht. Auf dieser ist allerdings nicht das getrennt lebende Paar zusehen, sondern ein biblisches Bild. Die beiden haben die Karte gemeinsam unterschrieben.