Innerhalb des Buckingham PalastsRoyaler Sparfuchs? König Charles dreht Wassertemperatur im Pool runter

König Charles III. setzt sich für den Klimaschutz ein. (stk/spot)
König Charles III. setzt sich für den Klimaschutz ein. (stk/spot)

imago/i Images

SpotOn NewsSpotOn News | 29.05.2023, 13:31 Uhr

Wer künftig im royalen Swimmingpool im Buckingham Palast seine Bahnen ziehen will, muss sich auf deutlich kühlere Wassertemperaturen einstellen.

Für einen waschechten König und dessen Bedienstete herrschen im Buckingham Palast natürlich auch beste Möglichkeiten, sich royal abzukühlen. Das darf nun wörtlich genommen werden: Deutlich kühler scheint die Wassertemperatur im palasteigenen Swimmingpool jedenfalls geworden zu sein, seit König Charles III. (74) das Sagen hat. Der ließ, wie "The Sunday Times" berichtet, am Thermostat nach unten drehen.

Video News

"Einigen Personen, die den Pool nutzen, bemerkten, dass die Wassertemperatur gesunken ist und es deutlich kühler ist als früher. Man sagte ihnen, der König habe die Heizung heruntergedreht", so ein Palast-Insider.

Alles für den Klimaschutz

Aus Geldgründen sei es demnach aber nicht zu dieser Entscheidung gekommen, wie es weiter heißt. Vielmehr wolle König Charles III. auf diese Weise etwas für den Klimaschutz tun. Aus denselben Gründen habe er zuvor auch schon bei den königlichen Heizungen nach unten drehen lassen.