Freitag, 22. Juni 2012 13:05 Uhr

RTL bestätigt: Thomas Gottschalk wird Juror beim „Supertalent“

Thomas Gottschalk wird bei RTL in der sechsten Staffel der Erfolgsshowreihe „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen. RTL betätigte damit entsprechende Berichte von heute morgen.

Gottschalk sagte dazu: „Ich habe gemerkt, dass das Publikum mich auf der großen Showbühne sehen will – und genau die hat mir RTL angeboten. ‚Das Supertalent‘ ist derzeit die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen. Und ich freue mich auf Dieter Bohlen, denn zwischen uns sind schon immer die Funken geflogen.“

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Der Showgigant Thomas Gottschalk, der Poptitan Dieter Bohlen und Deutschlands erfolgreichste Showreihe: eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar. Wir bringen bei „Das Supertalent“ die besten zusammen, setzen damit einen neuen Maßstab und erfüllen unser Versprechen der Erneuerung und Weiterentwicklung.“

Die über 4-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der bisherigen Jurorin Sylvie van der Vaart wird RTL exklusiv fortsetzen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Sylvie van der Vaart ist uns wichtig und wir werden uns gemeinsam auf neue Projekte in den Bereichen Show und Magazine konzentrieren.“ Motsi Mabuse, die 2011 ebenfalls in der Jury saß, wird sich in Zukunft wieder verstärkt aufs Tanzen und die RTL-Show „Lets Dance“ konzentrieren. Tom Sänger: „Wir danken beiden sehr für ihren großartigen Beitrag zum langjährigen Erfolg des „Supertalents“ und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte zum RTL-Engagement von Thomas Gottschalk: „Mit Auslaufen der Staffel ‚Gottschalk Live‘ ist Thomas Gottschalk nicht mehr exklusiv an die ARD gebunden. Wir hatten uns aber mit ihm verabredet, über gemeinsame Projekte nachzudenken. Konkrete Pläne gibt es allerdings nicht. Nun steht für Thomas Gottschalk erst einmal sein Engagement bei RTL im Vordergrund.“

Seit April sucht RTL im In- und Ausland Menschen, die ein einzigartiges Talent besitzen, eine Fähigkeit, die das Publikum in den Bann schlägt, überrascht, fasziniert und begeistert. „Das Supertalent“ ist die einzige Show im Deutschen Fernsehen, in der wirklich jedes Talent erlaubt ist.

Für Talente, die bei „Das Supertalent“ mitmachen möchten, gibt es am Samstag, den 30. Juni u.a. in Köln im Coloneum von 09.00 bis 18.00 Uhr die allerletzte Chance, sich bei einem offenen Casting zu bewerben. Alle Infos auf RTL.de

Foto: wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren