StarsRyan Gosling: Große Sympathie für Kens Leiden

Ryan Gosling -  Barbie - Warner Bros BangShowbiz
Ryan Gosling - Barbie - Warner Bros BangShowbiz

Ryan Gosling - Barbie - Warner Bros

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.06.2023, 08:00 Uhr

Ryan Gosling ist der Meinung, dass die Geschichte der Ken-Puppe „erzählt werden muss“, nachdem er gesehen hat, wie seine Töchter eine im Schlamm zurückgelassen haben.
Der ‚Drive‘-Schauspieler (42), der mit seiner Schauspieler-Kollegin Eva Mendes (49) die Töchter Esmerelda (7) und Amada (5) hat, spielt Ken in Greta Gerwigs kommendem ‚Barbie‘-Film. Er sagte jetzt, seine Figur würde sich auf sein Kindheits-Ich beziehen, das bekannterweise Teil des ‚Mickey Mouse Clubs‘ des Disney Channel war.

Der Schauspieler erzählte gegenüber ‚GQ‘ über sein Mitgefühl mit einer Ken-Puppe, die von seinen Kindern zurückgelassen wurde: „Ich habe ihn eines Tages mit dem Gesicht nach unten im Schlamm draußen neben einer zerquetschten Zitrone gesehen und es fühlte sich an, als müsste die Geschichte dieses Typen erzählt werden, weißt du?“ Er fügte hinzu: „Es gibt etwas an diesem Ken, das, glaube ich, wirklich mit dieser Version von mir selbst zu tun hat. Genau wie der Typ, der Hammer-Hosen anzog und im Einkaufszentrum tanzte und nach Drakkar Noir und Aqua Net-ing Pony roch. Ich habe diesem Jungen viel zu verdanken. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr schnell von ihm distanziert habe, als ich anfing, ernstere Filme zu machen. Aber die Realität ist, dass er der Grund dafür ist, dass ich alles habe, was ich habe.“

Ryan glaubt auch, dass er seiner Version von Ken so viel Geschichte wie möglich gegeben hat, indem er sagt: „Ken – sein Job ist der Strand. Seit 60 Jahren ist er am Strand tätig. Was zum Teufel bedeutet das überhaupt? Und alle waren damit einverstanden, dass er einen Job hatte, der nichts ist. Aber plötzlich heißt es: ‚Nein, wir haben uns die ganze Zeit um Ken gekümmert.‘ Nein, habt ihr nicht. Das habt ihr nie getan. Ihr habt euch nie darum gekümmert.“