Band trauertSänger von S Club 7: Paul Cattermole stirbt im Alter von 46 Jahren

Trauer um Paul Cattermole: Der Sänger ist verstorben. (hub/spot)
Trauer um Paul Cattermole: Der Sänger ist verstorben. (hub/spot)

imago/Matrix

SpotOn NewsSpotOn News | 08.04.2023, 08:53 Uhr

Paul Cattermole, der Sänger von S Club 7, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Zuvor hatte er noch verkündet, er wollte bei der Reunion der Band dabei sein.

Paul Cattermole, Sänger der Band S Club 7, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Zuvor hatte der Musiker noch angekündigt, dass er bei der Reunion der Gruppe dabei sein werde. In einem Statement seiner Familie hieß es "The Guardian" zufolge, Cattermole sei am Donnerstag zu Hause in Dorset aufgefunden und später für tot erklärt worden. Es wurde keine Todesursache öffentlich gemacht, die Polizei bestätigte aber dem Bericht nach, dass es keine verdächtigen Umstände gebe.

Video News

In einem Statement der Band heißt es auf Instagram: "Wir sind wirklich erschüttert über den Tod unseres Bruders Paul. Es gibt keine Worte, um die tiefe Traurigkeit und den Verlust zu beschreiben, die wir alle empfinden. Wir waren so glücklich, ihn in unserem Leben gehabt zu haben und sind dankbar für die wunderbaren Erinnerungen, die wir haben. Er wird von jedem einzelnen von uns so sehr vermisst werden. Wir bitten, zu diesem Zeitpunkt die Privatsphäre seiner Familie und der Band zu respektieren."

Band plante Comeback

Der Sänger sollte Teil einer kürzlich angekündigten Reunion der Gruppe sein, die in der Vergangenheit insgesamt vier Nummer-eins-Singles in Großbritannien feierte, darunter "Don't Stop Movin'" und "Bring It All Back". S Club 7 entstand Ende der 1990er Jahre und hatte große Erfolge, nicht nur in ihrer Heimat. Ihr Song "Never Had a Dream Come True" aus dem Jahr 2000 war auch in den USA ein Hit. Cattermole verließ die Band 2002, ein Jahr später löste sich die Gruppe auf.

2008 fand Cattermole wieder mit den Bandmitgliedern Jo O'Meara (43) und Bradley McIntosh (41) zusammen, um S Club 3 zu gründen. Sie veröffentlichten keine neue Musik, traten aber live in ganz Großbritannien auf. Die komplette Band kam dann 2015 für eine Arena-Tour zusammen und erneut im Februar dieses Jahres, um eine weitere Tour anzukündigen, die im Oktober beginnen sollte.

View this post on Instagram A post shared by S Club 7 (@sclub7)