Interview mit "The Sun"Sam Fender: Von DIESEM Musik-Vergleich ist er einfach nur genervt

Sam Fender - JULY 22 - GETTY - Finsbury Park Concert BangShowbiz
Sam Fender - JULY 22 - GETTY - Finsbury Park Concert BangShowbiz

Sam Fender - JULY 22 - GETTY - Finsbury Park Concert

Bang ShowbizBang Showbiz | 28.12.2022, 10:00 Uhr

Der Singer-Songwriter betrachtet es nicht als Kompliment, mit einem so großen Künstler wie Bruce Springsteen verglichen zu werden.

Sam Fender mag es nicht, mit Bruce Springsteen verglichen zu werden.

Der britische Singer-Songwriter begleitet den Rock-Star im nächsten Sommer auf seiner Tour durch Italien. Dort tritt er im Vorprogramm von Springsteens Konzerten auf.

Sam hat angeblich „viel mehr zu bieten“

In musikalischer Hinsicht wird der 28-Jährige oft mit „The Boss“ verglichen. Obwohl Sam ein großer Fan der Musik-Ikone ist, hält er nicht viel von Vergleichen dieser Art. Schließlich habe er in musikalischer Hinsicht noch viel mehr zu bieten als Springsteen-Cover.

„Ich bin nicht so begeistert von diesem Etikett“, wird er von der Zeitung „The Sun“ zitiert. „Ich habe das Gefühl, ich wäre lieber ich. Es ist wie: ‚Moment mal, ich imitiere nicht nur ihn, ich habe jede Menge andere Leute imitiert.‘“ Der „Seventeen Going Under“-Interpret will als ernstzunehmender Künstler betrachtet werden, der für seine eigenen Songs statt Cover bekannt ist. „Als Musiker nimmt man von allem etwas mit. Ich habe ein Saxophon und ich komme aus einer Arbeiterstadt und ich spreche über das Leben der Arbeiterklasse“, erklärt er.