"Das ist zu viel Testosteron!"Sam Neill spricht Lob aus: „Frauen sind in den meisten Dingen besser“

Sam Neill - September 2019 - Photoshot - Blackbird Premiere BangShowbiz
Sam Neill - September 2019 - Photoshot - Blackbird Premiere BangShowbiz

Sam Neill - September 2019 - Photoshot - Blackbird Premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.03.2023, 14:00 Uhr

Sam Neill findet, dass „die meisten Länder“ von einer Frau regiert werden sollten.

Der 75-jährige Schauspieler trauert immer noch um Jacinda Ardern, die im Januar nach fast sechs Jahren im Amt als Premierministerin in seinem Heimatland Neuseeland zurücktrat, und glaubt, dass ein Ersatz des russischen Präsidenten Wladimir Putin durch ein Mitglied des anderen Geschlechts den anhaltenden Konflikt mit der Ukraine entschärfen würde.

„Ich denke, dass Frauen in den meisten Dingen besser sind“

„Ich trauere immer noch um unsere Premierministerin in Neuseeland, Jacinda Ardern. Sie ist ein schrecklicher Verlust. Ich würde mir wünschen, dass in den meisten Ländern eine Frau regiert. Ich vermute, dass es im Moment kein Ukraine-Problem gäbe, wenn eine Frau Russland führen würde. Das ist zu viel Testosteron!“, so Neill. Der „Jurassic Park“-Star findet auch, dass Frauen bessere Schauspieler sind.

In der britischen Fernsehsendung ‚Lorraine‘ sagte er: „Nun, ich denke, dass Frauen im Allgemeinen bessere Schauspieler sind als Männer. Ich liebe es immer, mit einer talentierten Frau zusammenzuarbeiten, weil ich dann mein eigenes Spiel besser finde. Ich denke, dass Frauen eigentlich in den meisten Dingen besser sind.“ Der Hollywood-Star musste sich jedoch eine Auszeit vom Rampenlicht nehmen, um sich mit seinem Blutkrebs zu befassen – der jetzt in Remission ist – und schrieb während der Behandlung seine Memoiren „Did I Ever Tell You This?“.