Sie will sich gegen Bodyshaming einsetzten Sarah Engels: Diese Message ist ihr wichtig

Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty BangShowbiz
Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty BangShowbiz

Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 03.05.2023, 12:15 Uhr

Die Musikerin will sich endlich gegen die dauernden Hass-Kommentare im Netz wehren.

Sarah Engels hat die Nase voll von Hass-Kommentaren im Netz.

Kritik unter ihren Beiträgen

Als ziemlich aktive Influencerin muss sich die einstige „Deutschland sucht den Superstar„-Kandidatin unter ihren Beiträgen immer wieder Kritik stellen. Nicht selten äußern sich die Social-Media-User dabei hämisch über das Aussehen der Sängerin. Kommentare wie „Deine Brüste sind viel zu klein“, „Dein Po ist zu dick“ oder „Du bist viel zu dünn“ haben bei Sarah jetzt jedoch das Fass zum Überlaufen gebracht.

Video News

In einem neuen Video nimmt sie Stellung

In einem neuen Instagram-Video bezieht die zweifache Mutter deshalb Stellung zu den frauenfeindlichen Äußerungen unter ihren Postings. „Es gibt kein Richtig und kein Falsch und auch kein Schönheitsideal! Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und eine eigene Sicht für das „Schöne““, gibt Sarah ihren Followern mit auf den Weg.

Sie will sich gegen Bodyshaming einsetzten

Dass gerade Frauen immer wieder mit Kommentaren über ihr Aussehen konfrontiert werden, findet die Musikerin absolut überholt. „Wieso hat unsere Gesellschaft einen solchen Irrglauben in die Welt gesetzt, es könnte ein ideales Bild einer schönen Frau geben?“ fragt sie die Netzgemeinde.

Deshalb will Sarah sich zukünftig mehr gegen Bodyshaming einsetzen: „Ich möchte nicht, dass meine Tochter oder andere junge Mädchen aufwachsen mit dem Gedanken zu wenig, nicht richtig oder genug zu sein. Du bist perfekt so wie Du bist – also lass Dir niemals etwas anderes sagen!“