Es sei ungesund für sie Sarah Harrison: Kritik wegen veganer Ernährung? Das stört ihre Fans!

Sarah Harrison erwartet ihr zweites Kind (sob/spot)
Sarah Harrison erwartet ihr zweites Kind (sob/spot)

tetty.net

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.02.2023, 08:00 Uhr

Eigentlich erzählte die Influencerin ihren Followern nur, wie gut es ihr dank einer veganen Rohkost-Ernährung geht. Daraufhin explodierte ihr Postfach.

Sarah Harrison muss sich auf Instagram dafür rechtfertigen, sich vegan zu ernähren.

Die Influencerin achtet bekanntlich sehr auf einen gesunden Lebensstil. In den sozialen Medien zeigt sich die Ex-Bachelor-Kandidatin ständig beim Sport oder beim Zubereiten gesunder Leckereien.

Rohkost-Diät: „Es geht mir super gut“

Wegen einer Unverträglichkeit ernährt sie sich seit einigen Monaten sogar glutenfrei. Nun probiert es Sarah mit einem neuen Ansatz. „Ich esse seit sechs Tagen vegan, vor allem überwiegend Rohkost-vegan. Ich will einfach etwas Gutes für meine Gesundheit tun – vor allem für meinen Darm“, verriet sie in ihrer Instagram-Story.

Schon jetzt fühle sie sich deutlich fitter. „Es tut mir super gut. Oh mein Gott. Ich habe so eine krass gute Verdauung, ich bin glücklich, ich habe keine Gelüste, ich bin satt. Also, das habe ich mir nie vorstellen können!“, erzählte die Dubai-Auswanderin begeistert. Obwohl sie nicht vorhat, komplett vegan zu essen, würde Sarah gerne „einen veganen Lebensstil“ in ihren Alltag einbauen.

Video News

Ihr Postfach platzt vor Kritik und „Besserwisserei“

Viele Fans schienen sich allerdings daran zu stören, dass die Zweifach-Mama eine neue Ernährungsform für sich entdeckt hat. „Mein Postfach platzt, wie ungesund die vegane Ernährung ist“, berichtete sie in einem Story-Update. Davon will sich Sarah aber nicht die Laune verderben lassen. „Wisst ihr, was ungesund ist? Wenn man sich ernährt, sich aber nicht mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt“, setzte sie ihren Kritikern entgegen. „Man kann bei jeder Ernährungsweise Dinge falsch machen und eine Mangelernährung herbeiführen.“