Magenschmerzen und ErschöpfungSarah Harrison nach Darmerkrankung: „Ich war wie im falschen Körper“

Sarah Nowak - München Juni 2016 - dpa BangShowbiz
Sarah Nowak - München Juni 2016 - dpa BangShowbiz

Sarah Nowak - München Juni 2016 - dpa

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.12.2022, 10:00 Uhr

Die Ex-Bachelor-Kandidatin spricht auf Instagram über ihren aktuellen Gesundheitszustand.

Sarah Harrison verrät, wie sie mittlerweile mit ihrer Darmerkrankung zurechtkommt. Die Influencerin hat schwere Monate hinter sich.

Im September erzählte sie ihren Fans, dass sie mit gesundheitlichen Problemen wie Magenschmerzen und Erschöpfung zu kämpfen hatte. Um sich gründlich durchchecken zu lassen, reiste Sarah sogar extra von ihrer Wahlheimat Dubai nach Deutschland. Später stellte sich heraus, dass die Ex-Bachelor-Kandidatin an einer Glutenunverträglichkeit sowie an der Darmerkrankung Leaky Gut leidet.

„Ich bin froh, diese Phase hinter mir zu haben“

Auf Instagram gibt die zweifache Mutter ihren Followern nun ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. „Mir geht es sehr gut aktuell und ich sage es euch: Ich bin froh, diese Phase hinter mir zu haben!“, berichtet sie. Sarah hofft, dass sie sich nie wieder so schlecht fühlt wie vor ein paar Monaten. „Ich denke manchmal zurück und bekomme Angst“, gesteht sie. „Mir ging es so schlecht, dass ich mich selbst nicht wiedererkannt habe. Ich war wie im falschen Körper.“

Dank einer Ernährungsumstellung ist die Youtuberin ihrer Genesung bereits ein ganzes Stück nähergekommen. Obwohl die Einschränkungen hart sind, nimmt sie den Preis ihrer Gesundheit zuliebe gern in Kauf. „Ich verzichte weiterhin komplett auf Gluten und werde daran in neun bis zwölf Monaten auch nichts ändern“, kündigt Sarah an.