StarsSarah Knappik: „Ich habe mich so lieb, wie ich bin“

Sarah Knappik - Jun 2011 BangShowbiz
Sarah Knappik - Jun 2011 BangShowbiz

Sarah Knappik - Jun 2011

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.05.2023, 10:00 Uhr

Die Reality-TV-Darstellerin hat mit den Jahren gelernt, sich selbst zu lieben - trotz Gewichtszunahme.

Sarah Knappik verrät, wie sie mehr Selbstliebe gelernt hat.
Die ehemalige GNTM-Kandidatin wurde 2021 Mutter einer Tochter und nahm dadurch 20 Kilo zu. Trotz ihrer körperlichen Veränderung fühlt sich die 36-Jährige noch immer wohl in ihrer Haut. Dabei habe sie lange Zeit eine komplizierte Beziehung zu ihrem Körper gehabt. „Also, es ist ein langer Prozess gewesen“, offenbart Sarah im Interview mit ‚Promiflash‘. „Ich hatte ja in meiner Jugend auch schon mal ein bisschen mehr Kurven und da hatte ich Schwierigkeiten, aber ich glaube, mit dem Alter wird man entspannter.“

Die Reality-TV-Darstellerin ist der Meinung, dass wahre Schönheit von innen kommt. „Ich habe mich so lieb, wie ich bin und es darf doch nicht so sein, dass das Äußere unseren Wert bestimmt“, erklärt sie. Und welchen Ratschlag hat die Blondine für ihre Fans? „Guckt nach vorne, steht zu euch. Es ist manchmal ein schwieriger Weg. […] Das ist normal, aber man sollte sich nicht verstecken“, appelliert sie. Um für mehr Body Positivity zu werben, hat sich Sarah dazu entschieden, mit ihrer ‚Kampf der Realitystars‘-Kollegin Daisy Dee ein Modelabel für kurvige Frauen zu gründen.