Trennung nach 18 EhejahrenScheidung von Kevin Costner: Er war besessen von seinen Dreharbeiten!

Christine Baumgartner und Kevin Costner gehen zukünftig getrennte Wege. (amw/spot)
Christine Baumgartner und Kevin Costner gehen zukünftig getrennte Wege. (amw/spot)

imago images/ZUMA Wire

SpotOn NewsSpotOn News | 09.05.2023, 09:31 Uhr

Kevin Costner und Christine Baumgartner lassen sich nach 18 Ehejahren scheiden. Offiziell wurden "unüberbrückbare Differenzen" als Grund genannt. Allerdings soll auch Costners Arbeitspensum eine Rolle gespielt haben.

Schauspieler Kevin Costner (68) und seine Frau Christine Baumgartner (49) waren 18 Jahre lang verheiratet. Ein Sprecher des Schauspielers hatte kürzlich unter anderem dem US-Promi-Portal „TMZ“ bestätigt, dass das Paar sich scheiden lassen wird.

Baumgartner soll als Grund „unüberbrückbare Differenzen“ angegeben haben. Doch wie jetzt bekannt wird, soll vor allem Costners voller Terminkalender zunehmend zum Problem geworden sein.

Video News

War Kevin Costner selten zu Hause?

Eine nicht näher genannte Quelle aus dem Familienkreis erzählte dem „People“-Magazin, dass der Schauspieler gewusst habe, dass Baumgartner „unglücklich“ sei, dennoch sei die eingereichte Scheidung eine „unangenehme Überraschung“ gewesen. „Christine möchte, dass sie die Familienzeit in ihrem Haus in Santa Barbara verbringen“, sagte der Insider demnach. „Während der Dreharbeiten ist Kevin nicht sehr oft da. Seine Abwesenheit war sehr schwer für sie.“

Er war besessen von den Dreharbeiten von „Horizon“

Baumgartner wolle nicht, dass Costner sich in ein anderes Projekt stützt. „Seit letztem Jahr ist er besessen von den Dreharbeiten zu „Horizon“. Sie war nicht glücklich darüber.“ „Horizon“ ist eine kommende Western-Reihe, die von Kevin Costner mitgeschrieben, produziert und inszeniert wird. Zudem übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle. Das Startdatum ist noch nicht bekannt. Insgesamt sollen es vier Filme werden. Die Dreharbeiten zum ersten Teil starteten im August 2022.

Spannungen daheim

Eine weitere Quelle bestätigte dem Magazin, dass „seine Karriere zeitweise Vorrang vor seinem Privatleben hatte“. Costner sei wegen der Dreharbeiten, der Popularität seiner Serie „Yellowstone“ sowie aufgrund von anderen Projekten bereits „seit einiger Zeit nicht mehr zu Hause“. Der Insider aus der Branche merkte zudem an: „Da es nicht so aussah, als würde sich das ändern und wahrscheinlich sogar noch schlimmer werden, führte das zu Spannungen zu Hause.“

Kevin Costner bittet um Privatsphäre

Christine Baumgartner hatte die Scheidung eingereicht, das Datum der Trennung wurde mit dem 11. April angegeben. Ein Sprecher des Hollywood-Stars erklärte, dass Costner die Situation bedauere und dass die Umstände, die nun zur Einreichung der Scheidung geführt haben, außerhalb seines Einflussbereichs lägen. „Wir bitten darum, dass die Privatsphäre von ihm, Christine und ihren Kindern in dieser schwierigen Zeit respektiert wird“, fügte der Vertreter hinzu.

„Yellowstone“ endet bald

Kurz nach der Scheidungsmeldung wurde bekannt, dass die Serie „Yellowstone“, in der Costner in den vergangenen Jahren die Hauptrolle gespielt hat, bald enden wird. Die letzten Folgen der fünften Staffel sollen ab November zu sehen sein, wie unter anderem „Variety“ berichtete.

Costner und Baumgartner haben 2004 in Aspen, Colorado, geheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder: Cayden (15), Hayes (14) und Grace (12). Der Schauspieler hat aus seiner ersten Ehe (1978-1994) mit Cindy Costner (66) drei weitere Kinder: Annie (39), Lily (36) und Joe (35). Sein siebtes Kind, Sohn Liam (27), stammt aus einer weiteren Beziehung.