"Mein Gegner ist ein Ehrenmann"„Schlag den Star“: Joachim Llambi erkämpft sich Sieg gegen DJ Bobo

"Schlag den Star": Joachim Llambi (Foto) gewinnt gegen DJ Bobo. (ili/spot)
"Schlag den Star": Joachim Llambi (Foto) gewinnt gegen DJ Bobo. (ili/spot)

ProSieben/Willi Weber

SpotOn NewsSpotOn News | 18.12.2022, 10:09 Uhr

Es war zwar schmerzhaft für Joachim Llambi bei "Schlag den Star". Doch umso mehr freute sich der Tanzshowjuror über den Sieg gegen Musiker DJ Bobo.

Der deutsch-spanische Tanzshowjuror Joachim Llambi (58) und der Schweizer Musiker DJ Bobo (54) lieferten sich am Samstagabend (17.12.) bei „Schlag den Star“ (ProSieben) ein Duell unter Gentlemen und auf Augenhöhe.

Im vierten Spiel, dem „Eis-Penaltyschießen“, stürzte Llambi unglücklich auf seine Rippen. Doch er gab nicht auf und das sollte sich auszahlen. Nach dem 13. Spiel, „Länder drehen“, konnte er die Show mit 63:28 Punkten für sich entscheiden.

Das Fazit von Joachim Llambi und DJ Bobo

Der glückliche Gewinner Joachim Llambi resümierte nach der Show: „Es war ein super Abend. Die sofortige Betreuung, als ich mich zwei Mal auf die Rippe gelegt habe, war super. Tolles Team, perfekt organisiert. Vielen Dank. Ich freue mich riesig, dass ich so zurückgekommen bin und durchgehalten habe, aber jetzt tut’s richtig weh“, gab er zu.

Auch für seinen Gegner war er voll des Lobes: „Mein Gegner, war der beste Gegner, den ich kriegen konnte. Nicht, weil ich gewonnen habe. Sondern, weil er ein absoluter Ehrenmann ist, immer fair. Mit DJ Bobo immer wieder gerne“, schwärmt der „Let’s Dance“-Star.

DJ Bobo ärgerte sich über sich selbst: „Es war sehr intensiv. Gleich das erste Spiel hat uns beide platt gemacht. Man wusste keine Sekunde, was gleich passiert. Inklusive Unfall von Joachim auf dem Eis, inklusive Weihnachtsbäume mit dem Bagger aufbauen. Ich hatte endlich eine Baggerwette. Dass ich am Schluss dann so schnell abgegeben habe, hat mich am meisten selbst genervt. Ich hätte gerne weiter gemacht, aber bei den Ländern hat es nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe“, so sein Fazit.

In der nächsten Ausgabe „Schlag den Star“ am 4. Februar 2023 tritt Moderator Johannes B. Kerner (58) gegen Schauspieler Moritz Bleibtreu (51) live auf ProSieben an.