StarsSchlagerstar Vicky Leandros beendet ihre Karriere

Vicky Leandros - July 2012 BangShowbiz
Vicky Leandros - July 2012 BangShowbiz

Vicky Leandros - July 2012

Bang ShowbizBang Showbiz | 18.11.2022, 10:00 Uhr

Die Schlagersängerin verkündet ihr Karriere-Aus. Im nächsten Jahr will sie aber nochmal auf Abschiedstournee gehen.

Vicky Leandros gibt das Ende ihrer Musikkarriere bekannt.
Mit nicht einmal 13 Jahren veröffentlichte die Schlagersängerin 1965 ihr erstes Studioalbum. Seither hat sie weltweit über 55 Millionen Tonträger verkauft. Nun müssen die Fans leider Abschied nehmen: Im Gespräch mit der ‚Bild‘-Zeitung kündigt die Musikerin ihr Karriere-Aus an. „Ich denke, es wird Zeit aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein“, sagt sie.

Verantwortlich für ihre Entscheidung macht die gebürtige Griechin vor allem die Corona-Pandemie. Die vergangenen zwei Jahre hätten sie „als Mensch verändert“. Leandros führt aus: „Ich hatte vorher rund 70 Konzerte im Jahr, plötzlich war ich nur noch zu Hause.“ Dadurch habe sie mehr Zeit zum Nachdenken gehabt. „Während Corona war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich selbst über meinen Tagesablauf bestimmen konnte“, fügt sie hinzu.

Ein Trostpflaster gibt es für alle Fans: Im nächsten Jahr geht Vicky Leandros nochmal auf Tour. Geplant sind zwölf Konzerte, das letzte findet am 28. Oktober 2023 in Hamburg statt. „Mein Blick auf die Zukunft ist durch und durch positiv. Deshalb heißt meine Abschiedstournee auch ‚Ich liebe das Leben‘. In dem Titel steckt so viel Schönes, Mutmachendes drin“, erklärt die Ausnahmekünstlerin.