"Viel zu früh & viel zu plötzlich"Schock: Udo Lindenberg trauert um Bodyguard & Hansi Westerfeld!

Udo Lindenberg hat einen guten Freund verloren. (stk/spot)
Udo Lindenberg hat einen guten Freund verloren. (stk/spot)

imago/Chris Emil Janßen

SpotOn NewsSpotOn News | 02.02.2023, 11:06 Uhr

Udo Lindenberg trauert um Hansi Westerfeld, seinen "Bodyguard und richtig guten Kumpel". Dieser sei "viel zu früh und viel zu plötzlich" verstorben.

Kultrocker Udo Lindenberg (76) muss sich von einer wichtigen Konstante in seinem Leben verabschieden.

Wie der Musiker auf seinem offiziellen Instagram-Account mitteilt, ist sein langjähriger „Bodyguard und Tour-Begleiter, Masseur und Freund und richtig guter Kumpel“, Hansi Westerfeld, verstorben. Berichten zufolge wurde Westerfeld lediglich 57 Jahre alt.

Video News

Mit einem gemeinsamen Bild der beiden nimmt Lindenberg Abschied: „Lieber Hansi, viel zu früh und viel zu plötzlich bist du übern großen Fluss rüber… Das Leben ist nicht fair. Du bleibst trotzdem für immer hier – im Herzen unserer PanikFamilie.“

„Rund um die Uhr für mich da“

Stets habe sich der Panikrocker auf seinen Freund verlassen können: „Du warst rund um die Uhr für mich da, wenn der Marathon Mann neue Power gebraucht hat, nachts um vier war’n wir joggen, ganz egal auf dich war immer Verlass. Danke für alles. Gute Reise, mein Lieber.“ Woran Hansi Westerfeld so plötzlich verstorben ist, geht nicht aus dem Posting hervor.