Comeback ohne Vera Int-VeenSchwiegertochter ist zurück! Eine wichtige Person fehlt jedoch

Vera Int-Veen - April 2011
Die Reality-Sendung wird demnächst mit einer neuen Moderation fortgesetzt.
„Schwiegertochter gesucht“ kommt zurück — allerdings ohne Vera Int-Veen.
Die Reality-Soap, in der Langzeitjunggesellen mithilfe eines Kamerateams die richtige Frau fürs Leben suchten, lief von 2007 bis 2021 durchgehend bei RTL. Immer mit dabei: Talkmasterin Vera Int-Veen, die seit der ersten Ausgabe als Moderatorin durch die Sendung führte.
Vera Int-Veen kündigte ihren Rücktritt an
Vor etwa zwei Jahren kündigte die 55-Jährige jedoch ihren Rücktritt aus dem Fernsehgeschäft an, weshalb auch „Schwiegertochter gesucht“ zunächst abgesetzt wurde. Jetzt teilte das zuständige Produktionsteam jedoch mit, das Format demnächst ohne Int-Veen als Galionsfigur fortzusetzen. Wer in der Neuauflage von „Schwiegertochter gesucht“ die Moderation übernehmen wird, gaben die Macher der Show allerdings noch nicht bekannt.
Video News
Comeback der beliebten Kuppel-Show auf RTL
Die sieben Kandidaten der kommenden Staffel stellte RTL schon jetzt auf der offiziellen Webseite des Senders vor. Dass „Schwiegertochter gesucht“ noch einmal ins Free-TV zurückkehren wird ist für Brancheninsider eine ziemliche Überraschung, da die TV-Show zuletzt immer wieder mit schwachen Quoten zu kämpfen hatte. Wiederholt wurde außerdem harsche Kritik am Format selbst und insbesondere an der Behandlung der Kandidaten durch das Produktionsteam geäußert.
Vera Int-Veen verteidigte „Schwiegertochter gesucht“ kurz vor ihrem Abgang gegenüber „Promiflash“ mit den Worten: „Ich glaube, das ist der Zeitgeist, wir haben es ein bisschen angepasst und mir gefällt das.“