"Als Erwachsene wurde die Angst wirklich erschreckend."Selma Blair: Deshalb wollte sie sich „ein paar Mal“ das Leben nehmen!

Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon BangShowbiz
Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon BangShowbiz

Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.04.2023, 08:00 Uhr

Die Schauspielerin litt jahrzehntelang an unerklärlichen Symptomen. Erst 2018 erhielt sie die Diagnose Multiple Sklerose.

Selma Blair enthüllt, dass sie in der Vergangenheit „ein paar Mal“ versuchte, sich das Leben zu nehmen.

Vor rund fünf Jahren bekam sie die Diagnose Multiple Sklerose

Die „Eiskalte Engel“-Darstellerin bekam vor rund fünf Jahren die Diagnose Multiple Sklerose (MS). Allerdings traten bereits Jahrzehnte davor Symptome in Erscheinung – ohne dass ihr Ärzte weiterhelfen konnten.

Im Interview mit dem britischen „Vogue“-Magazin offenbart die Schauspielerin, derart verzweifelt gewesen zu sein, dass sie sogar einen Selbstmordversuch unternahm, bevor die Ärzte herausfanden, was mit ihr los war.

Video News

„Als Erwachsene wurde die Angst wirklich erschreckend.“

„Als Erwachsene wurden die Abgeschlagenheit und die Angst wirklich erschreckend. Ich habe Fehler gemacht. Ich habe mir den Tod gewünscht. Ich habe einen Selbstmordversuch unternommen. Ein paar Mal. Aus Verzweiflung“, gesteht die 50-Jährige.

Sie hat sich mit Medikamenten gegen Angststörungen und Krampfanfällen vollgepumpt

Außerdem habe sie kaum noch ihrem Job als Schauspielerin nachgehen können. „Die Sets waren manchmal unerträglich mit der Erschöpfung und den Ticks2, berichtet Selma. Um ihre Symptome in den Griff zu kriegen, habe sie sich mit Medikamenten gegen Angststörungen und Krampfanfällen vollgepumpt.

„Ich nahm Benzos und Klonopin. Ich habe diese Dinge nicht missbraucht, nur Alkohol. Aber ich war verloren und traurig und konnte fast nie lächeln“, erzählt die US-Amerikanerin.