"Ich werde nicht um Dates gebeten."Selma Blair: Offen für neue Liebe!

Selma Blair and MS service dog Scout -  May 2022 - LA  - Getty BangShowbiz
Selma Blair and MS service dog Scout - May 2022 - LA - Getty BangShowbiz

Selma Blair and MS service dog Scout - May 2022 - LA - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.04.2023, 10:00 Uhr

Die 'Eiskalte Engel'-Darstellerin lebt seit fünf Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose. In Sachen Liebe hat sich seitdem nicht viel in ihrem Leben getan.

Selma Blair hat die Hoffnung nicht aufgegeben, sich neu zu verlieben.
Die US-Schauspielerin leidet an der chronischen Krankheit Multiple Sklerose (MS), die mittlerweile ihr Leben bestimmt.

„Ich bleibe an sonnigen Tagen drinnen, wenn ich kann..“

Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt und sie nicht ans Bett gefesselt ist, kümmert sich die 50-Jährige um ihren Sohn Arthur (11) sowie ihre zwei Hunde und Pferde. Zeit für einen Mann bleit da kaum.

„Ich bleibe an sonnigen Tagen drinnen, wenn ich kann. Die Sonne ist mein Kryptonit: Sie löst immer noch extreme Schwäche und Lethargie aus. Abends werde ich lebendig, obwohl ich noch kein soziales Nachtleben habe… Wer hat das schon?“, verrät sie im Interview mit dem britischen „Vogue“-Magazin.

Video News

Sie ist offen Männer kennen zu lernen

Aufgrund ihrer Krankheit sei es schwierig, Männer kennenzulernen. „Ich bin offen [für einen neuen Mann], aber ich habe gelernt, nicht viel zu erwarten“, erklärt die „Eiskalte Engel“-Darstellerin. Viele Männer würden außerdem vor ihrer Krankheit zurückschrecken.

„Ich werde nicht um Dates gebeten.“

„Ich werde nicht um Dates gebeten. [Meine MS] erfordert Geduld und Einfühlungsvermögen, und ich werde keine Kompromisse mehr eingehen“, stellt sie klar. „Ich bin glücklich mit dem, was ich habe, aber bin offen für mehr – eines Tages.“

Die Hoffnung auf eine erfüllte Beziehung schwingt trotzdem in Selmas Worten mit: „Ich mag brillante Menschen. Ich könnte einen brillanten Mann gebrauchen, der mich liebt. Ja, vielleicht. Ich weiß es nicht…“