StarsSelma Blair: Sie lebt gut mit MS

Selma Blair - Los Angeles, California 2022 - GETTY BangShowbiz
Selma Blair - Los Angeles, California 2022 - GETTY BangShowbiz

Selma Blair - Los Angeles, California 2022 - GETTY

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.10.2023, 08:00 Uhr

Selma Blair fühlt sich trotz der Herausforderung, mit Multipler Sklerose zu leben, „wirklich großartig“. Bei der 51-jährigen Schauspielerin wurde die Autoimmunerkrankung bereits 2018 diagnostiziert und sie befindet sich seit 2021 in Remission.

Über ihren gesundheitlichen Werdegang sagte Selma gegenüber ‚PEOPLE‘: „Alles ist großartig. Ich bin immer noch in Remission. Ich habe Dinge, die mich wahrscheinlich immer begleiten werden, Dystonie und Dinge, die kommen und gehen, die ein echtes Phänomen sind. Aber Neurologie ist eine interessante Sache und fasziniert mich.“ Multiple Sklerose verursacht unwillkürliche Muskelkontraktionen, aber Selma besteht darauf, dass sie im Moment in einer wirklich guten Stimmung und Verfassung sei. Der Hollywood-Star erklärte: „Ich werde müde, das ist die Sache. Es ist schwer. Wir müssen also daran denken, einen Ruhetag einzubauen. Denn wenn Mama runtergeht, dann sind wir für eine Minute unten. Aber wenn ich wach bin, mache ich alles und ich bin glücklich. Ich bin wirklich glücklich.“

Selma verriet zuvor, dass sich ihre Lebenseinstellung durch ihre gesundheitlichen Probleme verändert habe. Sie erzählte dem ‚SELF‘-Magazin: „Es hat mich neu verdrahtet, Akzeptanz darin zu finden, ehrlich über meine Fehler, über meine vergangene Sucht und über meine Probleme zu sprechen. Es hat mich empathischer mir selbst gegenüber gemacht.“ Die Filmdarstellerin leidet unter undeutlicher Sprache und einigen Mobilitätsproblemen, aber sie schämt sich nicht für diese Symptome. Selma, die unter anderem in Filmen wie ‚Cruel Intentions‘ und ‚Hellboy‘ zu sehen war, sagte: „Wenn ich manchmal mit meiner stockenden Sprache durch den Tag gehe und dann wieder normal werde – das ist Sichtbarkeit für die Menschen. Ich schäme mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass manche Leute das interessant finden, aber wir alle haben unser Päckchen zu tragen.“