Dienstag, 7. Januar 2020 19:30 Uhr

Sensation: Elton John oben ohne!

HFPA Photographer

Was für ein Augenblick, erstmals seit vielen, vielen, vielen Jahr zeigt sich Englands größte Popdiva Elton John auf einer Bühne oben ohne. Bei den Golden Globes in der Nacht zum Montag nahm der Meister bei der Danksagung für seinen Preis im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles seine Brille ab. Damit er den Text auf dem Teleprompter erkennen konnte.

Der 72-jährige selbst wurde für den besten Filmsong in seinem Biopic „Rocktman“ geehrt. Sein britischer Landsmann Taron Egerton gewann den Golden Globe als bester Hauptdarsteller!

Spende für Opfer der Buschbrände

Und mit einer weiteren guten Tat überraschte der Pop-Superstar zum Jahresbeginn. Er will laut Medienberichten eine Million Dollar für die Opfer der verheerenden Buschbrände in Australien spenden. Dies sagte der 72-jährige Brite während eines Konzerts in Sydney, wie mehrere australische Medien am Dienstag berichteten.

Sensation: Elton John oben ohne!

HFPA Photographer

Zuvor hatte schon der Schauspieler Chris Hemsworth („Thor“) nach eigenen Angaben eine Million australische Dollar (620.000 Euro) gespendet (wir berichteten).

Seit Beginn der großen Brände sind landesweit 25 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 2000 Häuser sind zerstört. Mehr als zehn Millionen Hektar brannten nieder – das entspricht ungefähr der Größe von Bayern und Baden-Württemberg zusammen. (KT/dpa)

Das könnte Euch auch interessieren