Sie hoffte bis zuletztShania Twains geplatzter Traum von Zusammenarbeit mit Legende Prince

Shania Twain and Zane Lowe - Apple Music 1 BangShowbiz
Shania Twain and Zane Lowe - Apple Music 1 BangShowbiz

Shania Twain and Zane Lowe - Apple Music 1

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.02.2023, 18:00 Uhr

Shania Twain sprach darüber, dass sie bis zuletzt hoffte, mit Prince zusammenarbeiten zu können, bevor der Musiker starb.

Die „You’re Still The One“-Hitmacherin wurde damals von dem verstorbenen „Purple Rain“-Hitmacher auf sein Anwesen in Paisley Park eingeladen, um ein von ihm produziertes Album im Stil von Fleetwood Macs 1997er „Rumors“-Album aufzunehmen, während sie sich von ihrem ersten Ehemann trennte.

Chance für Zusammenarbeit verpasst

Shanias Unsicherheit in Bezug auf ihre Stimme und die Tatsache, dass Prince das Fluchen nicht erlaubte, hielten sie jedoch davon ab, das Angebot anzunehmen. In einem Interview mit Zane Lowe auf Apple Music 1 erinnerte sich die Künstlerin: „Das habe ich verpasst, weil Prince mich angerufen hat, als ich mich gerade scheiden ließ. Wir telefonierten und er sagte: ‚Shania, warum kommst du nicht nach Paisley Park? Ich möchte das nächste ‚Rumours‘-Album mit dir aufnehmen.‘ […] Und ich bin so ein großer Prince-Fan. Und obendrein hatte ich meine Stimme noch nicht gefunden, ich arbeitete immer noch daran. Ich war so weit davon entfernt, sie zu finden. Ich schrieb, aber ich war zu unsicher, um mit Prince ins Aufnahmestudio zu gehen. Ich bin in jeder Hinsicht zu unsicher gewesen.“

Shania gab die Hoffnung jedoch nicht auf, eines Tages mit Prince zusammenzuarbeiten, der jedoch im Jahr 2017 im Alter von 57 Jahren verstarb.