Freitag, 22. November 2013 14:19 Uhr

„Sharknado“: Tara Reid und Ian Ziering in ganz schrägem Horror-Trash-Feuerwerk

Trashige Horrorfilme treiben das Genre ja gern extrem überdreht auf die Spitze. Auch ‚Sharknado‘ macht da keine Ausnahme, sondern findet sogar noch eine wahnwitzige Neuerung.

"Sharknado" mit Tara Reid und Ian Ziering: Der beste Horror-Trash des Jahres

Nicht genug, dass ein Tornado auf Los Angeles trifft – der Sturm wirbelt auch noch menschenfressende Haie durch die Gegend und wird so für die Menschen doppelt gefährlich. Sicher, die Geschichte ist krude und die Animation der gefährlichen Tiere eher mau.

Und doch kann der Film Spaß machen – wer weiß, was für ein absurdes Spektakel einen erwartet, dürfte sich durchaus amüsieren.

Sharknado - 2013

In diesem apokalyptischen Chaos begibt sich der Surfer und Barbesitzer Fin (Ian Ziering, „Beverly Hills, 90210“) auf die Suche nach seiner Frau April (Tara Reid, „American Pie“. An seiner Seite kämpfen sich John Heard („Die Sopranos“) und Jaason Simmons („Baywatch“) durch den Sharknado.

Die Blu-ray bietet außerdem jede Menge Extras: Im Making-of werden die digitalen Spezialeffekte vorgestellt, und Darsteller wie Ian Ziering (TV-Serie ‚Beverly Hills, 90210‘) und Tara Reid (‚American Pie‘) erzählen, wie sie am Set gegen nicht vorhandene Haie gekämpft haben.

Wer dann auch nach dem sogenannten Gag Reel mit verpatzten Szenen noch nicht genug Haie gesehen hat, kann den Bonusfilm starten: In ‚2-Headed Shark Attack‘ wütet ein mutierter doppelköpfiger Killerhai…

Das ursprünglich für den US-TV-Sender Syfy für lediglich 1 Mio. $ produzierte Trash-Feuerwerk avancierte im Juli schnell mit 5000 Tweets pro Minute zum spektakulären Twitter-Phänomen, das nicht nur weitere TV-Ausstrahlungen mit Rekordquoten nach sich zog, sondern auch nachträglich in 200 US-Kinos gespielt wurde.

Sharknado_1

"Where do you keep your cheapest beer and smallest condoms?"

sharknado-poster

Fotos: Drop-Out Cinema

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren