Mittwoch, 13. Juli 2011 16:59 Uhr

„Sherlock Holmes 2“: Der erste Trailer ist da

Berlin. Neues gibt es von der Fortsetzung des Holmes-Remake von Regisseur Guy Ritchie! Neben den ersten Bilder ist auch der erste Trailer da. Das eingespielte Duo Robert Downey Jr. und Jude Law wird so durchgeknallt wie wohl nie zuvor zu sehen sein.

In „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ spielt Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Waton. Und niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes’ Scharfsinn zu überbieten … bis jetzt.

Doch nun macht ein neuer genialer Verbrecher die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.

Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde – und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet.

Der Film startet in Großbritannien am 16. Dezember. Ein Kinostart-Termin in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Fotos: Warner Bros. Pictures, YouTube

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren