11.10.2008 10:22 Uhr

Sherlock Holmes: die ersten Bilder

Die Dreharbeiten zu Guy Richies „Sherlock Holmes“ haben in London begonnen. Robert Downey jr. über die Hauptrolle: „Ich kenne Sherlock Holmes eigentlich von Kassetten- ich war kein wirklich guter Leser. Was ich mir vorgestellt habe, als ich sie anhörte, war nicht genau was ich dann in den Filmversionen sah. Ich mag die früheren Produktionen von Sherlock Holmes. Ich denke einfach, wir könnten das Thema anders angehen und für meinen Teil denke ich sogar, dass wir es besser machen können. Wir versuchen aber auch so authentisch wie möglich dem originalen Sherlock Holmes gegenüber zu bleiben. Wir wollen auch Conan Doyles Stil gegenüber treu  bleiben.“ Jude Law spielt den Dr. Watson.
Robert Downey Jr. (43) gestern im Kostüm von Sherlock Holmes in London. Guy Ritchie ganz entspannt am Set: FOTOS