Donnerstag, 25. Januar 2018 14:25 Uhr

Sido und Charlotte Würdig: „X Factor“ kehrt zurück

„X Factor“ kommt zurück nach Deutschland! Allerdings läuft die Castingshow beim Entertainment-Sender Sky 1. In der Jury sitzt der deutsche Rapper und Musikproduzent Sido, der mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands gehört. Moderiert wird die Show von seiner Gattin Charlotte Würdig.

Sido und Charlotte Würdig: "X Factor" kehrt zurück

Foto: Becher/WENN.com

Sido jubelt: „Ich freue mich beim Comeback dieses großartigen Konzeptes dabei zu sein… ich hoffe auf den nächsten Star aus dem Hause ‚X Factor‘!!!“

Und Ute Biernat, Chefin bei UFA Show & Factual GmbH erklärte in einer Mitteilung: „Ich freue mich sehr, dass wir Sky 1 als neuen Kunden gewonnen haben und gemeinsam X Factor zurück nach Deutschland bringen. Bei Sky Italia läuft das Format bereits mit großem Erfolg und ich bin davon überzeugt, dass X Factor auch hierzulande beste Erfolgsaussichten hat.“

Quelle: instagram.com

Sido und Charlotte Würdig: "X Factor" kehrt zurück

Foto: UFA Show & Factual

Castings starten ab sofort

Die Ausstrahlung ist für Herbst geplant. Das Casting startet jetzt: Bei X Factor sind Gesangs-Acts aller Musikrichtungen herzlich willkommen. Ob Solo-Sängerin oder Sänger, ob Bands oder Gesangs-Duos, ob Chor oder Ensemble, ob mit oder ohne Instrumente – wir suchen den X Factor! Musik-Acts können sich ab sofort hier bewerben.

Bei X Factor treten die besten Gesangs-Acts Deutschlands im Wettbewerb gegeneinander an. Es gilt, die Jury und die Zuschauer zu überzeugen, denn nur einer wird im Finale der Show ausgezeichnet. Auch die Jury stellt sich einer besonderen Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act die Show gewinnt.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren