Samstag, 1. September 2018 09:28 Uhr

Silvia Wollny gewinnt 100.000 Euro: „Ich kann jetzt anderen helfen“

Foto: SAT.1/Willi Weber

Die Show ist zu Ende. Die Zuschauer wählten am Freitag Silvia Wollny mit 57,1 Prozent zur Siegerin von „Promi Big Brother“ 2018. Zwerite wurde Chethrin Schulze und Dritter Sänger Alphonso Williams. 2,28 Millionen sahen die fast vierstündige Finalshow.

Silvia Wollny gewinnt 100.000 Euro: "Ich kann jetzt anderen Menschen helfen"

Chethrin erfährt, dass sie die Zweitplatzierte ist. Foto: SAT.1

„Ich habe nie gedacht, dass ich ‚Promi Big Brother‘ gewinnen werde. Ich habe nicht gewusst, dass ich draußen so viele Fans habe. Je näher das Finale kam, desto nervenaufreibender war es“, so die Siegerin bei SAT.1. Die elffache Mutter und Matriarchin des Wollny-Clans – der Kardashians von RTL 2 – gewann 100.000 Euro.

Unmittelbar nach der Siegerverkündung rannte Silvia Wollny durch den Garten der „Villa“ und rief ihren Fans zu „Ich liebe euch!“ Noch nicht ganz klar wurde, was sie mit der Kohle machen wolle.

Silvia Wollny gewinnt 100.000 Euro: "Ich kann jetzt anderen Menschen helfen"

Silvia allein auf der Treppe, wo sie beim Einzug auch völlig verschüchtert. Foto: SAT.1

Anderen Menschen helfen

Es klang als wolle sie mit dem gewonnenen Geld eine Initiative oder gar einen Verein gründen, die „jugendlichen Menschen helfen (soll), von der Straße fernzubleiben“. Die Frau mit der Schwäche für Namen habe ja bei „Promi Bg Brother“ selbst gemerkt, wie hart wie das Leben auf dem nackten Asphalt ist. „Ich kann jetzt anderen Menschen helfen … auf der Straße“.

Silvia Wollny gewinnt 100.000 Euro: "Ich kann jetzt anderen Menschen helfen"

Foto: SAT.1/Willi Weber

Mehr als 25 Millionen Video Views auf allen digitalen Plattformen machten „Promi Big Brother“ online für SAT.1 zu einem großen Erfolg: Die Zahl der Videoabrufe zur sechsten Staffel „Promi Big Brother“ liegt 143 Prozent über dem Vorjahr. Und auch die TV-Quoten waren ordentlich, lagen zumeist über der 2-Millionen-Marke.

Die schönste Momente von Silvia Wollny im Haus und ie Momente rund um die Entscheidung am Freitagabend haben wir unten zusammengestellt. (KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren