Dienstag, 26. November 2019 17:51 Uhr

„Sing meinen Song“ läutet emotional die Weihnachtszeit ein

V.l.h: Johannes Oerding, Milow, Wincent Weiss, Alvaro Soler V.l.v.: Michael Patrick Kelly, J. Biedermann, Jennifer Haben. Foto: TVNOW

‚Sing meinen Song – Die Weihnachstparty‘ wird von Gastgeber Michael Patrick Kelly (41)  heute Abend stilecht mit einem Glühwein für alle Gäste eröffnet. Um 20:15 Uhr bei VOX gibt es anlässlich der beginnenden Feiertags-Saison ein Wiedersehen mit Milow (38), Wincent Weiss (26), Johannes Oerding (37), Alvaro Soler (28), Jeanette Biedermann (39) und Jennifer Haben (24).

Dieses Mal werden jedoch nicht die Hits der anderen Teilnehmer gecovert, sondern die bekanntesten Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben, um auf das Fest der Liebe einzustimmen.

„Sing meinen Song" läutet emotional die Weihnachtszeit ein

Milow, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben; Foto: TVNOW

Herzerwärmende Neuinterpretationen

In gemütlicher Atmosphäre schwelgen die Künstler dabei auch in Erinnerungen an ihre Zeit nach der sechsten Staffel des ‚Tauschkonzerts‘ in diesem Jahr, die von vielen gemeinsamen Konzertauftritten geprägt war, und sie erzählen, wie viel vom ‚Sing meinen Song‘-Zauber noch in ihnen steckt.

Alvaro startet die Weihnachtsparty und hat sich für den Titel ‚It’s beginning to look a lot like Christmas‘ entschieden. „Das Schöne an Weihnachten ist, dass es nicht nur einen Tag umfasst, sondern fast einen ganzen Monat lang stattfindet. Der Song spiegelt diese Magie vom Anfang der Weihnachtszeit bis hin zum 24. Dezember wider.“

„Sing meinen Song" läutet emotional die Weihnachtszeit ein

Michael Patrick Kelly und Johannes Oerding; Foto: TVNOW

Lustige Anekdoten

Kollege Wincent Weiss hat sich den Song ‚Fröhliche Weihnachten‘ vom kleinen Drachen Tabaluga ausgesucht. Doch zuvor gibt er noch eine weihnachtliche Anekdote zum Besten. Warum Wincent wohl mal nackt an einem 24. Dezember von seiner Mutter auf dem Polizeirevier abgeholt werden musste?

Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly sorgen für einen richtigen Gänsehautmoment. Gemeinsam singen sie den Song ‚Hope‘. Alvaro ist sich sicher: „Das ist einer der besten Songs dieser Staffel!“ Singer-Songwriter Michael Patrick hatte den Wunsch, den Song mit Johannes in einer deutsch-englischen Version zu performen. „Dadurch bekommt der Song etwas Grenzübergreifendes und Umarmendes“, so der 41-jährige.

„Sing meinen Song" läutet emotional die Weihnachtszeit ein

Wincent Weiss und Alvaro Soler; Foto: TVNOW

Paddy will Kontakt halten

Zum Abschluss der ‚Weihnachtsparty‘ singt der als „Paddy Kelly“ berühmt gewordene Musiker Michael Patrick Kelly den Song ‚If I Should Fall Behind‘. „In dem Lied geht es darum, dass man in einer Beziehung oder in einer Freundschaft auf den anderen wartet, wenn einer zurückbleibt, und immer für ihn da ist. Ich singe dieses Lied heute Abend für diese sechs wunderbaren Menschen, die mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Heute ist unser letzter gemeinsamer Abend und ich wünsche mir, dass wir uns die nächsten Jahre nicht aus den Augen verlieren werden und aufeinander warten, wenn einer zurückfällt, und immer füreinander da sind.“ Herzerwärmende Worte des irisch-amerikanischen Sängers.

Die ganze ‚Sing meinen Song – Die Weihnachtsparty‘ zeigt VOX am Dienstag den 26. November ab 20:15 Uhr. Wer die Sendung verpasst, kann diese noch bis zu sieben Tage später bei TVNOW abrufen, außerdem zeigt der neue Sender VOXup am 13. Dezember eine Wiederholung.Im Frühjahr 2020 geht die Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in die siebte Runde, in der Zwischenzeit kann die Wartezeit mit dem Album zum Format verkürzt werden, das ebenfalls ab dem 26. November verfügbar sein wird.

 

Das könnte Euch auch interessieren