StarsSir Mick Jagger: Kinder machen Spaß
Der achtfache Vater Sir Mick Jagger hat erklärt, dass es großen „Spaß“ macht, Kinder zu haben.
Der Frontmann der Rolling Stones begrüßte 2016 sein achtes Kind – Sohn Deveraux – mit seiner Freundin Melanie Hamrick. Und verrät, dass er mittlerweile entspannter mit der Kindererziehung umgeht, seit er in seinen 70ern wieder Vater geworden ist.
Der heute 80-jährige Rocker sagte der Zeitung ‘The Guardian’: „Man kommt ein bisschen aus der Übung [Kinder zu haben] – es ist nicht wie Fahrradfahren. Je mehr Kinder man hat, desto mehr Laissez-faire wird man, um ehrlich zu sein. Und es kommt auf das Kind an – sie haben ihre eigene Persönlichkeit, und man kann sie bis zu einem gewissen Grad formen, aber man sieht ihre Vorlieben und Abneigungen und ermutigt sie, Dinge zu tun, zu denen sie sich hingezogen fühlen. Es macht Spaß, Kinder zu haben, egal in welchem Alter.” Jagger gab jedoch zu, dass er wegen seiner Verpflichtungen bei den Rolling Stones nicht immer dabei war, um seine anderen sieben Kinder aufwachsen zu sehen. Doch er konnte zwei Jahre mit seinem jüngste Kind Deveraux zu Hause verbringen, nachdem die COVID-19-Pandemie die Live-Musikindustrie lahmgelegt hatte. Er fügte hinzu: „Wenn man arbeitet und immer unterwegs ist, kann man es [das Kinderhaben] nicht so sehr genießen. Als Deveraux geboren wurde, habe ich nicht mehr so viel gearbeitet, so dass ich mehr Zeit hatte. Und dann hatten wir den Lockdown – er ist erst sechs, und zwei dieser Jahre habe ich fast nichts [mit der Band] gemacht.“
Neben Deveraux ist Jagger auch Vater von Tochter Karis (52), die er mit Schauspielerin Marsha Hunt hat und von Tochter Jade (51), die aus der Ehe mit Ex-Frau Bianca Jagger hervorging. Mit seiner Ex Jerry Hall hat er vier gemeinsame Kinder – die Töchter Elizabeth (39) und Georgia May (31), sowie die Söhne James (38) und Gabriel (25). Mit Model Luciana Morad Gimenez hat er Sohn Lucas (24).