15.03.2008 01:39 Uhr

So sieht die Erde aus, wenn Schluß ist

Diese Bilder sollen veranschaulichen, wenn die Menschheit, aus welchen Gründen auch immer, ausgelöscht werden würde. Wie lange würden die Reste der Zivilisation erhalten bleiben, die Tower Bridge oder der Eiffelturm zum Beispiel? Wieviel würden wir hinterlassen? Innerhalb von hundert Jahren wäre alles zerstört durch Wetter, Korrosion, Erdbeben, überlebenden Tiere, Insekten und Bakterien. Mögliche außerirdische Besucher könnten glauben, die Letzten auf der Erde wären die alten Ägypter gewesen. So würde die Erde ohne Menschen aussehen: FOTOS Homepage

Und wie würde die Erde 1000 Jahre später aussehen? Und wie 10.000 Jahre später? Hier der komplette Film, in Szene gesetzt von Industrial Light and Magic, den Oscar-prämierten Computer-Effekt-Spezialisten von Star Wars und Harry Potter.

Das könnte Euch auch interessieren